Start Wirtschaft Handwerkskammer

Handwerkskammer

Informationen und Nachrichten von der Handwerkskammer Brausnschweig-Lüneburg-Stade

Abgeordnete Pols und Dorendorf vor der Handwerkskammer

Pols und Dorendorf sprechen über Fackräftemangel

Die CDU-Abgeordneten Eckhard Pols und Uwe Dorendorf haben in der Handwerkskammer Lüneburg über die Problematik des Fachkräftemangels gesprochen. Zentrales Thema war, wie die Politik das Handwerk besser unterstützen kann.
Bundessieger Philip Güttner bei der Siegerehrung

Lüneburger Firma stellt bundesweit besten Textilreiniger

Philip Güttner, Auszubildender bei der Fa. Marwitz Textilpflege, ist der beste Textilreiniger Deutschlands. Er belegte im Wettbewerb 'Profis leisten was' des Deutschen Handwerks den ersten Platz.
regionale Sieger des Leistungswettbewerbs Handwerk

Handwerkskammer ehrt besten Nachwuchs

Die Handwerkskammer Braunschweig-Lüneburg-Stade hat im Technologiezentrum Lüneburg die Siegerurkunden im Leistungswettbewerb des Deutschen Handwerks an die 43 Gesellinnen und Gesellen aus dem Bezirk überreicht.
Übergabe Mercedes Benz an Technologiezentrum

Technologiezentrum bekommt Mercedes-Limousine geschenkt

Das Technologiezentrum der Handwerkskammer in Lüneburg kann sich über ein schönes Geschenk freuen. Einen Mercedes Benz C250 CDI 4-matic überreichte jetzt der Filialleiter von SternPartner Lüneburg an den Hauptgeschäftsführer der Handwerkskammer Braunschweig-Lüneburg.
Vorbereitungslehrgang Lanmaschinentechniker-Meister

Landmaschinenmechanikermeister geehrt

Bei der Handwerkskammer Braunschweig-Lüneburg-Stade wurden im Rahmen einer Feierstunde 28 neue Landmaschinenmechanikermeister geehrt.