Start Wirtschaft Agentur für Arbeit

Agentur für Arbeit

Nachrichten und Informationen von der Agentur für Arbeit

Hinweisschild Agentur für Arbeit

Arbeitsagentur zeichnet SIEB & MEYER AG aus

Die Lüneburger Firma Sieb & Meyer erhielt eine Auszeichnung für besonderes Engagement bei der Ausbildung.
Hinweisschild Agentur für Arbeit

Fachangestellte für Arbeitsmarktdienstleistungen beenden Ausbildung

Fünf frischgebackene Fachkräfte verstärken seit August die Arbeitsagenturen und Jobcenter im Bezirk Lüneburg-Uelzen. Alina Gellermann, Carina Gentsch, Lisa-Christin Marpert, Melanie Schuppe und Torben Mendel...
Berufsausbildungsbeihilfe online beantragen

Berufsausbildungsbeihilfe jetzt auch online beantragen

Ab August starten wieder viele Jugendliche mit einer Ausbildung. Für manche ist damit auch ein Abschied aus dem Elternhaus verbunden, denn nicht immer liegt...
Hinweisschild Agentur für Arbeit

Ferienbeginn nutzen und Ausbildung klarmachen

Die Abschlusszeugnisse sind verteilt und die ersten Ferientage bereits um. Doch wer jetzt noch keinen Lehrvertrag in der Tasche hat, sollte die kommenden Tage...
Hinweisschild Agentur für Arbeit

Mit Ausbildungsplatz in die Sommerferien

In vier Wochen endet das diesjährige Schuljahr. Und da noch nicht alle Schulabgänger mit einer Ausbildungsstelle versorgt sind, führt die Jugendberufsagentur am 7. Juni die Aktion 'Mit Ausbildungsplatz in die Ferien' durch. Tagesaktuelle Ausbildungsplätze, Vorträge über Ausbildungschancen oder der Check der Bewerbungsunterlagen werden hier angeboten.
Hinweisschild Agentur für Arbeit

Noch 545 offene Ausbildungsstellen in Stadt und Landkreis

Im Landkreis Lüneburg sind mit Stand Ende April noch 545 freie Ausbildungsstellen zu vergeben. Die Leiterin der Agentur für Arbeit ruft die Jugendlichen auf, auch über den Tellerrand hinauszuschauen, und sich nicht auf einen Berufswunsch allein zu fixieren.
Hinweisschild Agentur für Arbeit

Arbeitsagentur berät nach Ausbildungsende

Für Jugendliche, die noch nicht wissen, wie es mit ihnen nach der Ausbildung weitergeht, bietet die Agentur für Arbeit eine persönliche Beratung an. Der eService der AArbeitsagentur hilft Wege und Zeit zu sparen.

Kindergeld auch nach der Schule?

In drei Monaten endet das diesjährige Schuljahr. Wie sieht es nach der Schule mit dem Kindergeld aus? Welche Bedingungen müssen vorliegen, um weiterhin Geld vom Staat zu bekommen? Die Leiterin der Familienkasse Niedersachsen-Bremen, Miriam Weigel, nimmt zu dem Thema Stellung.
Hinweisschild Agentur für Arbeit

Ausbildungsbörse in der Agentur für Arbeit

Am Sonnabend findet die Ausbildungsbörse in der Agentur für Arbeit statt. Für die Veranstaltung können sich angehende Auszubildende für ein Meat & Speak registrieren. Insgesamt drei dieser Gespräche können im Internet angemeldet werden. Dort findet sich auch eine Liste der teilnehmenden Unternehmen.
Hinweisschild Agentur für Arbeit

eService der Agentur für Arbeit spart Zeit und Wege

Mit ihrem eService möchte die Agentur für Arbeit ihren Kunden Zeit und Wege ersparen. Doch der Gang zum Amt am ersten Tag der Arbeitslosigkeit ist weiterhin notwendig.