Dienstag, 17.10.2017, 03:52

Wirtschaft

Die Wirtschaft in Stadt und Landkreis Lüneburg

Reflektionsgespräch Arbeitskreis SchuleWirtschaft vor dem Haus der Wirtschaft in Lüneburg

Kampf gegen die ‘Mangelware’ Lehrling

Wie man aus der 'Mangelware' Lehrling Auszubildende mit Perspektive macht, zeigen unter anderem die beiden Unternehmen EDEKA Bergmann aus Lüneburg und Salmatec aus Salzhausen.
Fachangestellte für Arbeitsmarktdienstleistungen Agentur für Arbeit Lüneburg

Erfolgreicher Abschluss der Ausbildung bei der Arbeitsagentur

Fünf Auszubildende der Agentur für Arbeit haben Ende August ihre Ausbildung bei der Agentur für Arbeit beendet und sind nun frischgebackene Fachangestellte für Arbeitsmarktdienstleistungen.
Agentur für Arbeit

Mehr Zeit für Jugendliche bei Jugendberufsagentur

Die Jugendberatungsagentur (JBA) hat jetzt ihre Öffnungszeiten erweitert. Ab sofort können Jugendliche auch montags und dienstags nachmittag die Agentur aufsuchen.
Agentur für Arbeit

Amazon hilft dem Arbeitsmarkt

Die Eröffnung des Versandzentrums von Amazon in Winsen/Luhe hilft dem Arbeitsmarkt in der Region. 500 Arbeitslose Menschen weniger als im Vormonat gemeldet.
Agentur für Arbeit

Jugendliche treiben Arbeitslosenzahl hoch

In den Sommermonaten steigen saisonal bedingt die Arbeitslosenzahlen. Im Bereich der Agentur für Arbeit Lüneburg - Uelzen stieg stieg sie um 3,4 %.
Vorbereitungslehrgang Lanmaschinentechniker-Meister

Landmaschinenmechanikermeister geehrt

Bei der Handwerkskammer Braunschweig-Lüneburg-Stade wurden im Rahmen einer Feierstunde 28 neue Landmaschinenmechanikermeister geehrt.

Lüneburger Schüler bei IdeenExpo

Vom 10. bis 18 Juni 2017 fand in Hannover die IdeenExpo statt. 1.500 Schüler konnten auf Kosten des Arbeitgeberverbandes zu der Messe fahren.
Hinweisschild Agentur für Arbeit

Schulende lässt Jugendarbeitslosigkeit steigen

Wie jedes Jahr, so lässt auch 2017 das Schuljahresende die Zahl der jugendlichen Arbeitslosen ansteigen. Allgemein aber bleibt die Zahl der Arbeitslosen konstant.

Olympiasiegerin Heike Henkel kommt nach Lüneburg

Die ehemalige Spitzensportlerin Heike Henkel kommt am 8. Juni in die Ritterakademie Lüneburg. Dort spricht sie auf Einladung des Kreissportbundes über Selbstmotivation.
Wann gibt es die Rente?

Arbeitgeberpräsident kritisiert Rente mit 63

Die Rente mit 63 ist für Arbeitgeber-Präsident Heiko Westermann sowohl arbeitsmarkttechnisch als auch rentenpolitisch unverantwortlich

Währungskurse

EUR - Euro Member Countries
AUD
0,6668
CHF
0,8685
GBP
1,1267
JPY
0,0076
RUB
0,0148
USD
0,8472