Donnerstag, 22.02.2018, 09:39
Start Wirtschaft

Wirtschaft

Die Wirtschaft in Stadt und Landkreis Lüneburg

Hinweisschild Agentur für Arbeit

Ausbildungsbörse in der Agentur für Arbeit

Am Sonnabend findet die Ausbildungsbörse in der Agentur für Arbeit statt. Für die Veranstaltung können sich angehende Auszubildende für ein Meat & Speak registrieren. Insgesamt drei dieser Gespräche können im Internet angemeldet werden. Dort findet sich auch eine Liste der teilnehmenden Unternehmen.
Stiftungspreis des Arbeitgeberverbandes Lüneburg

Neue Runde beim Innovationspreis

Auch 2018 sucht die Stiftung des Arbeitgeberverbandes Lüneburg-Nordostniedersachsen Firmen, die in Sachen Ausbildung und Innovation herausstechen. Ab sofort können die Bewerbungen eingereicht werden.
Hinweisschild Agentur für Arbeit

eService der Agentur für Arbeit spart Zeit und Wege

Mit ihrem eService möchte die Agentur für Arbeit ihren Kunden Zeit und Wege ersparen. Doch der Gang zum Amt am ersten Tag der Arbeitslosigkeit ist weiterhin notwendig.
Abgeordnete Pols und Dorendorf vor der Handwerkskammer

Pols und Dorendorf sprechen über Fackräftemangel

Die CDU-Abgeordneten Eckhard Pols und Uwe Dorendorf haben in der Handwerkskammer Lüneburg über die Problematik des Fachkräftemangels gesprochen. Zentrales Thema war, wie die Politik das Handwerk besser unterstützen kann.
Bundessieger Philip Güttner bei der Siegerehrung

Lüneburger Firma stellt bundesweit besten Textilreiniger

Philip Güttner, Auszubildender bei der Fa. Marwitz Textilpflege, ist der beste Textilreiniger Deutschlands. Er belegte im Wettbewerb 'Profis leisten was' des Deutschen Handwerks den ersten Platz.
Agentur für Arbeit

Arbeitsmarkt solide vor dem Winter

Die Zahl der Arbeitslosen bewegt sich auf einem stabilen Wert von 5,2 % im Landkreis Lüneburg. Im November waren 17 Personen weniger Arbeitslos als im Oktober.
Auszeichnung für das Inhabergeführte Einzelhandelsunternehmen EDEKA Bergmann

Nächste Auszeichnung für EDEKA Bergmann

Wie manche Menschen Briefmarken, so sammelt das Inhabergeführte Unternehmen EDEKA Bergmann Auszeichnungen für seine Leistungen. Nun ist eine weitere Ehrung dazugekommen.
regionale Sieger des Leistungswettbewerbs Handwerk

Handwerkskammer ehrt besten Nachwuchs

Die Handwerkskammer Braunschweig-Lüneburg-Stade hat im Technologiezentrum Lüneburg die Siegerurkunden im Leistungswettbewerb des Deutschen Handwerks an die 43 Gesellinnen und Gesellen aus dem Bezirk überreicht.
Lüneburgs Arbeitgeber-Präsident Heiko Westerman

Arbeitgeberpräsident kritisiert Absage von Koalitionen

Der Arbeitgeberverband Lüneburg fordert eine zügige Regierungsbildung in Niedersachsen und kritisiert die Verweigerungshaltung für Gespräche zu Koalitionen.
Arbeitskreis Schule / Wirtschaft zu Gast bei Sie & Meyer in Lüneburg

Lehrer erhalten Einblick bei Weltmarktführer

Der Arbeitskreis Schule / Wirtschaft - ein Zusammenschluss von Lehrern und Vertretern lokaler Unternehmen - hat dem Weltmarktführer in Sachen Antriebs- und Steuerungslösungen - einen Besuch abgestattet.

Währungskurse

EUR - Euro-Länder Mitglied
AUD
0,6376
CHF
0,8657
GBP
1,1304
JPY
0,0076
RUB
0,0144
USD
0,8122