Freitag, 18.08.2017, 22:12
Start Wirtschaft

Wirtschaft

Die Wirtschaft in Stadt und Landkreis Lüneburg

Lüneburger Schüler bei IdeenExpo

Vom 10. bis 18 Juni 2017 fand in Hannover die IdeenExpo statt. 1.500 Schüler konnten auf Kosten des Arbeitgeberverbandes zu der Messe fahren.
Hinweisschild Agentur für Arbeit

Schulende lässt Jugendarbeitslosigkeit steigen

Wie jedes Jahr, so lässt auch 2017 das Schuljahresende die Zahl der jugendlichen Arbeitslosen ansteigen. Allgemein aber bleibt die Zahl der Arbeitslosen konstant.

Olympiasiegerin Heike Henkel kommt nach Lüneburg

Die ehemalige Spitzensportlerin Heike Henkel kommt am 8. Juni in die Ritterakademie Lüneburg. Dort spricht sie auf Einladung des Kreissportbundes über Selbstmotivation.
Wann gibt es die Rente?

Arbeitgeberpräsident kritisiert Rente mit 63

Die Rente mit 63 ist für Arbeitgeber-Präsident Heiko Westermann sowohl arbeitsmarkttechnisch als auch rentenpolitisch unverantwortlich
Auswahl der Teilnehmer für die Fahrt zur Ideen-Expo

Arbeitgeberverband sponsert Fahrten zur Ideen-Expo

Mit 10.000 Euro sponsern der Arbeitgeberverband Lüneburg-Nordostniedersachsen und das Bildungswerk der niedersächsischen Wirtschaft Klassenfahrten zur Ideen-Expo in Hannover

AV-Präsident kritisiert Wahlprogramm der SPD

Kritik am Wahlprogramm der SPD im Falle des Sieges bei der Bundestagswahl wird vom Präsident des Arbeitgeberverbandes Lüneburg Nordostniedersachsen kritisiert.
Arbeitsmarkt-Schriftzug

IAB-Studie zu Minijobs – keine Vollzeit-Job-Killer

Eine Studie des Institut für Arbeitsmarkt und Berufsforschung (IAB) ergab, das atypische Beschäftigungsarten keine Killer für Vollzeit-Jobs sind.
Lüneburger Arbeitskreis Schule/Wirtschaft

Arbeitskreis Schule und Wirtschaft Gast der Sparkasse

Ein Team von Pädagogen und Arbeitsberatern traf sich mit Verantwortlichen der Lüneburger Sparkasse zum Informationsaustausch.
Stiftungspreis des Arbeitgeberverbandes Lüneburg

Arbeitgeberverband sucht die besten Firmen

Die Stiftung des Arbeitgeberverbandes Lüneburg Nordostniedersachsen sucht die engagiertesten Unternehmen im Bereich Ausbildung und Innovation.
Arbeitsmarkt-Schriftzug

Aktionswoche ‘Woche der Ausbildung’

Vom 27. bis 31 März läuft in Lüneburg die 'Woche der Ausbildung'. Mit der Aktion wollen die Agenturen für Arbeit Schulabgängern, die noch nach einer Ausbildungsstelle suchen, unter die Arme greifen.

Währungskurse

EUR - Euro Member Countries
AUD
0,6743
CHF
0,8860
GBP
1,0966
JPY
0,0078
RUB
0,0143
USD
0,8518