Start Stadt Lüneburg

Stadt Lüneburg

Informationen und Nachrichten direkt aus der Salzstadt

Zukunftstag Polizei Lüneburg

Polizeibericht vom 26. April 2018

"Einen spannenden und interessanten Tag bei der Polizei", das erlebten am heutigen Zukunftstag 2018 über 100 Schülerinnen und Schüler bei der hiesigen Polizeiinspektion.
Straßenbauarbeiten

Verkehrschaos in Lüneburg

Auf große Verkehrsprobleme, vor allem im Bereich der Goseburg, müssen sich die Verkehrsteilnehmer in der nächsten Woche einstellen. Weil die Anschlussstelle Lüneburg-Nord der A39 gesperrt wird und mit ihr der Verlauf der Hamburger Straße bis zum Wilhelm-Hänel-Weg, droht ein Verkehrschaos.
Bombenfund in Lüneburg

Evakuierung rund um Soltauer Allee

Wegen eines vermeintlichen Bombenfundes wird morgen ab 9 h die Soltauer Alle und die Soltauer Straße zwischen dem Garbersbaucenter und der Kreuzung Scharnhorststraße / Tüner Berg für mehrere Stunden gesperrt. Ca. 1400 Menschen müssen das Gebiet räumen.
weihnachtlicher Instawalk durch Lüneburg © Bernd Haas / Lünebild.de

Weihnachtlicher InstaWalk durch Lüneburg

Bereits zum 4. InstaWalk lud die Lüneburg Marketing am vergangenen Samstag und zahlreiche Fotografen folgten dieser Einladung. zum gemeinsamen Spaziergang durch das weihnachtliche Lüneburg.
Weihnachtsbasar

Im Zeughaus wird’s weihnachtlich

Das ZEUGHAUS- Team rund um Johanna Maack hat sich für dieses Jahr eine aktive Einstimmung auf die Weihnachtszeit vorgenommen. Neben der klassischen Weihnachtsdekoration, die...
InstaWalk in Lüneburg

InstaWalk bringt Lüneburg ins Soziale Netz

Lüneburg war am Wochenende das Ziel von Nutzern des Bilderdienstes Instagram. Beim sogenannten InstaWalk werden reichlich Fotos gemacht und dann ins Soziale Netzwerk hochgeladen.
Bombenfund in Lüneburg

Zeitplan für Bombenentschärfung steht

Nach dem in Wilschenbruch zwei Blindgänger gefunden wurden, steht nun der Zeitplan für die Evakuierung. Ab 8:30 beginnen Polizei, Feuerwehr, sowie die Rettungsdienste mit den Evakuierungsmaßnahmen. 1300 Personen müssen ihre Wohnungen oder den Arbeitsplatz verlassen.
Vorführung Unfallrettung Feuerwehr Lüneburg

Tag der offenen Tür bei der Feuerwehr Lüneburg

Zu einem Tag der offenen Tür hat am heutigen Samstag die Feuerwehr Lüneburg eingeladen. Auf Seiten der Feuerwehr kann man sich über ein reges Interesse der Bevölkerung freuen.
Verkehrskontrolle Paketdienste

Paketdienst-Fahrzeuge im Visier der Behörden

Zu einer groß angelegten Kontrolle von Fahrzeugen der Paketdienste kam es am heutigen Vormittag in Lüneburg. Dabei wurden zahlreiche Mängel festgestellt.
Polizeiautos

Notrufe aus Stade und Celle laufen in Lüneburg auf.

Seit 2015 laufen die Notrufe aus den Landkreisen Harburg, Lüneburg, Lüchow-Dannenberg und Uelzen in Lüneburg auf. Ab März auch die aus Stade und Celle.

Ihr Wetter in ...

Lüneburg
Klarer Himmel
18 ° C
19 °
17 °
77 %
3.6kmh
0 %
Mo
16 °
Di
22 °
Mi
28 °
Do
27 °
Fr
19 °