Dienstag, 17.10.2017, 03:57

Stadt Lüneburg

Informationen und Nachrichten direkt aus der Salzstadt

Vorführung Unfallrettung Feuerwehr Lüneburg

Tag der offenen Tür bei der Feuerwehr Lüneburg

Zu einem Tag der offenen Tür hat am heutigen Samstag die Feuerwehr Lüneburg eingeladen. Auf Seiten der Feuerwehr kann man sich über ein reges Interesse der Bevölkerung freuen.
Verkehrskontrolle Paketdienste

Paketdienst-Fahrzeuge im Visier der Behörden

Zu einer groß angelegten Kontrolle von Fahrzeugen der Paketdienste kam es am heutigen Vormittag in Lüneburg. Dabei wurden zahlreiche Mängel festgestellt.
Polizeiautos

Notrufe aus Stade und Celle laufen in Lüneburg auf.

Seit 2015 laufen die Notrufe aus den Landkreisen Harburg, Lüneburg, Lüchow-Dannenberg und Uelzen in Lüneburg auf. Ab März auch die aus Stade und Celle.
Logo der WirGarten Lüneburg Gemüse-Genossenschaft

Lüneburger gründen Gemüse-Genossenschaft

Wer wissen möchte, wo seine Lebensmittel herkommen und was drin ist, kann sich in Lüneburg bad mit eigenem Gemüse versorgen lassen.
Bombenblindgänger

Bombenfund neben Grundschule ‘Rotes Feld’

Rund zwei Wochen wurde in und um die Grundschule im Roten Feld nach Blindgängern gesucht. Die gefundene Bombe wird am Montag, 9. Januar, entschärft.
Kommunalwahl 2016

Dringende Suche nach Wahlhelfern / -vorständen

Am Sonntag geht in Niedersachsen die Kommunalwahl über die Bühne. In Lüneburg gerät man nun ins Schwimmen, weil fest eingeplante Wahlhelfer und -vorstände in Massen absagen. Nun wird dringend Ersatz gesucht.
Logo der Daily-Doku 'Hautnah - die Tierklinik'

Tierklinik als Daily-Doku bei Vox

Bereits Anfang diesen Jahrzehnts war die Tierklinik Lüneburg Teil einer Dokumentations-Serie bei Vox. Nun kehrt sie beim selben Sender als Hauptdarsteller in einer Tierärzte-Doku wieder auf den Bildschirm zurück.
Doppeldecker beim Flugplatzfest Lüneburg

Gut besuchtes Lüneburger Flugplatzfest

Gut besucht war das Flugplatzfest des Lüneburger Luftsportvereins am heutigen Sonntag. Parkplätze waren im weiten Umkreis des Flugplatzes Mangelware. Grund dafür war sicher nicht nur das schöne Wetter.
Einsteigen an der Bushaltestelle

Stadt Lüneburg baut weitere Bushaltestellen um

Einige Bushaltestellen hat die Stadt Lüneburg für die Busfahrgäste schon umbauen lassen. Ein paar werden jetzt während der Sommerferien umgerüstet, und einige werden noch bis in den Herbst hinein folgen.
Geschwindigkeitkontrolle

Bald wieder mobile Blitzer auf der Ostumgehung

Nachdem es bis gestern noch Streit gab, wer die Kosten für die zum mobilen Blitzen benötigten Pinselstriche auf der Ostumgehung bezahlt, hat sich nun der Landkreis bereit erklärt, dies zu übernehmen.

Ihr Wetter in ...

Lüneburg
Ein paar Wolken
16 ° C
16 °
16 °
77%
4.1kmh
20%
Mi
16 °
Do
18 °
Fr
16 °
Sa
13 °
So
11 °