Freitag, 23.06.2017, 00:11
Start Sport

Sport

Nachrichten aus dem Sport in der Region Lüneburg

Kinderschwimmen

MTV Treubund bietet neue Schwimmkurse an

In 2016 hat der MTV Treubund am Sportpark Kreideberg ein Schwimmbad errichten lassen. Nun finden in 2017 die ersten Schwimmkurse statt.

Lauftreff-Kalender für 2017

NLV bzw. der KLV hat den Laufkalender für das Jahr 2017 veröffentlicht. Enthalten sind die Winterläufe sowie die Läufe zum SALAH-Cup.

Festschrift zu 50 Jahren Volkslauf im MTV

Im Jahr 1967 wurde beim MTV Treubund der erste Volkslauf gestartet. Grund genug für den ehemaligen Kreis-Pressewart der Leichtathleten und der Volksläufer, Klaus-Peter Werner eine Festschrift zum Jubiläum herauszugeben.
Logo des MTV Treubund Lüneburg

Geänderte Zeiten beim MTV Treubund Sport

Der MTV Treubund weist daraufhin, das sich aufgrund von Hallensperrungen Änderungen im Sportprogramm des Vereins ergeben. Kurse, die in Kaltenmoor und / oder der Wilhelm-Raabe-Schule stattfinden, müssen bis in den Herbst umziehen.
KSB-Geschäftsführerin Susanne Pöss gratuliert Oliver Mai zu seinem Gewinn

Sportregion heißt Lüneburger Land

Die Sportbunde Lüneburg, Uelzen und Lüchow-Dannenberg hatten ihre Mitglieder aufgerufen, einen Namen für die Region zu bestimmen, die die 3 Organisationen abdecken. Dabei gab es einen klaren Sieger
Handballsymbol

C-Jugend des HVL gewinnt Landesliga-Auftakt

Saisonauftakt der männlichen C-Jugend des HVL in der Landesliga-Ost. Mit einem 30:27 gegen den VfL Horneburg starten die Jungen in die neue Saison
Gruppenbild mit Vertretern der drei Lüneburger Sportvereine

Würdigung der Arbeit des MTV Treubund-Archivs

Eine Wertschätzung für die Arbeit seiner Archiv-Abteilung hat heute der MTV Treubund Lüneburg in Hildesheim erhalten. Für seine Chroniken zu den Vereinsjubiläen erhielt der Verein eine Lobende Anerkennung.
Logo des MTV Treubund Lüneburg

Young Talents-Day beim MTV Treubund

Auch in diesem Jahr findet der Young Talents Day in Zusammenarbeit von Hamburger SV und MTV Treubund im Hasenburger Grund statt. Termin ist der 14. Mai 2015 (Himmelfahrt).
Weibliche D-Jugend des HV Lüneburg

Erfolge für weibliche D-Jugend des HV Lüneburg

Die Erfolge der Handballer und Handballerinnen des HV Lüneburg nehmen kein Ende. Nach der Regionsmeisterschaft der männlichen D-Jugend wurden die Mädchen der gleichen Altersklasse Staffelmeister und Regions-Vizemeister.
männliche D-Jugend HVL

Männliche D-Jugend des HV Lüneburg Regionsmeister

Die Jungs der D-Jugend haben das Spitzenspiel der Liga gegen den Tabellenzweiten aus Soltau in deren Halle gewonnen und sind somit Meister der Region Lüneburger Heide.