Start Kultur Theater Lüneburg

Theater Lüneburg

Meldungen und Informationen rund um das Theater Lüneburg

Restkartenkontingent für SomnamBar freigeworden | 17.05. um 22 Uhr

Für die letzte SomnamBar der Spielzeit ist kurzfristig noch ein restkartenkontingent freigeworden. Die Veranstaltung steht unter dem Motto „Uns geht’s nicht gut – Liebeskummer“.
Das Theater Lüneburg von außen

Theatercafé No. 5: „Sommernächte“

Heute findet das fünfte „Theatercafé“ der Saison statt. Unter dem Motto „Sommernächte“ stellen die Dramaturgen Hilke Bultmann und Friedrich von Mansberg sowie Gäste die kommenden Premieren, Sonderveranstaltungen und Konzerte vor.
Rico, Oskar und die Tieferschatten © t&w Hans-Jürgen Wege

Muttertag im Theater Lüneburg

Am 13. Mai ist Muttertag – und das Theater Lüneburg bietet an diesem Tag Veranstaltungen für alle Generationen! Zum letzten Mal in dieser Saison steht Rico, Oskar und die Tieferschatten auf dem Programm.
Szenenfoto ich bin wie ihr ich liebe aepfel ©t&w Andreas Tamme

Polit-Farce ICH BIN WIE IHR, ICH LIEBE ÄPFEL

Bissig-bös und gleichzeitig absurd-komisch: Am Samstag, den 12.05. feiert Theresia Walsers Polit-Farce ICH BIN WIE IHR, ICH LIEBE ÄPFEL Premiere im T.NT Studio. Im Mittelpunkt…
The Black Rider © t&w Andreas Tamme

Zusatzvorstellungen von The Black Rider

Fans des Stückes The Black Rider können sich freuen: Das Theater hat 5 Zusatzvorstellungen in der laufenden und der kommenden Spielzeit eingeplant. Der Vorverkauf für diese Vorstellungen hat begonnen.
Castingaufruf für Peter Pan ©t&w Andreas Tamme

Casting-Termine für Junges Musical PETER PAN

Jugendliche, die schon immer gerne mal auf der Bühne stehen wollte, gibt es jetzt die Möglichkeit, diesen Traum zu verwirklichen. Das Theater Lüneburg sucht Jugendliche zwischen 12 und 18 Jahren, die beim Märchen von Peter Pan mitspielen möchten.
Szenenfoto 'Der zerbrochene Krug ©t&w Andreas Tamme

DER ZERBROCHNE KRUG – erschreckend aktuell in Zeiten von „Fake News“

Lügen werden hemmungslos als Tatsachen verkauft, offenkundige Irrtümer als Fakten: Diese manipulative, heute leider allzu vertraute Vorgehensweise führt das wortgewaltige Schauspiel DER ZERBROCHNE KRUG urkomisch…

Kammerkonzert No. 5: „Klassische Kammermusik für Streicher und Klavier“

Am Sonntag, den 29. April, gibt es Kammermusik vom Feinsten: Um 17 Uhr  findet das fünfte KAMMERKONZERT der Spielzeit im Forum der Musikschule statt.
Das Theater Lüneburg von außen

Vorschau auf Spielzeit 2018 / 2019

Sehr viel Interesse rief die öffentliche Pressekonferenz des Theater Lüneburg hervor, die am Mittag im Foyer des Hauses aus Anlass der Vorstellung des Spielplans für die Spielzeit 2018 / 2019 stattfand. Unter Leitung des Intendanten Hajo Fouquet stellten alle Sparten das jeweilige Programm für die Zeit ab September vor.
Das Theater Lüneburg von außen

Einladung zum Welttag des Tanzes ins Lüneburger Theater

Zum Welttag des Tanzes lädt das Theater Lüneburg zu einer Vorführung mit Olaf Schmidt und seiner internationalen Kompanie ein. Die Zuschauer werden bei kostenlosem Eintritt auf eine Entdeckungsreise mitgenommen.