Montag, 23.04.2018, 21:13
Start Kultur

Kultur

Alles rund um die Kultur in Lüneburg und Umgebung

Das Theater Lüneburg von außen

Lesungen im Theater und ein Theaterlabor

Für zwei spezielle Veranstaltungen im Theater Lüneburg gibt es jetzt die Karten im Vorverkauf. Am 28. Mai kann man an verschiedenen Stellen den Lesungen der Theatermitarbeiter lauschen. Und am 5., 13. und 16. Juni zeigt das neu gegründete StudiSchauspiel erste Ergebnisse aus ihrem 'Theaterlabor.'
Lüneburger Symphoniker 2014

Meisterkonzert im Libeskind-Auditorium

Am 21. April findet im Auditorium des Libeskind-Baus an der Universität das Meisterkonzert No. 5 statt. Die Lüneburger Symphoniker spielen unter anderem Werke von Édouard Lalo und Joseph Haydn. Als besonderer Gast tritt die Sandkünstlerin Aljona Voynov auf, die bereits mit dem weltgrößten Sandevent auf dem Deutschen Kirchentag von sich reden machte.
Das Theater Lüneburg von außen

Theater lädt zum ersten Lüneburger Theaterball

Zum ersten Lüneburger Theaterball lädt das Theater Lüneburg an diesem Freitag, 13. April, ein. Besucher haben die Möglichkeit selbst einmal auf der Bühne des Großen Hauses zu tanzen oder einfach nur zuzuschauen. Karten gibt es nur im Vorverkauf bis Freitag, 13 h
Szenenbild 'Die Entführung' © t&w Andreas Tamme

Spannendes Musiktheaterprojekt DIE ENTFÜHRUNG feiert Premiere

Mozart trifft auf arabischen Hip-Hop: Am 07.04. feiert mit DIE ENTFÜHRUNG eine ganz besondere Musiktheaterproduktion für Zuschauerinnen und Zuschauer ab 15 Jahre Premiere im T.3.…
Szenenfoto Die Tür nebenan © t&w Andreas Tamme

Kartenkontingent für DIE TÜR NEBENAN am 08.04. freigeworden !

Für die Vorstellung von DIE TÜR NEBENAN am 08. April mit Burkhard Schmeer und Isabel Arlt ist wieder ein Restkarten-Kontingent freigeworden. Alternativ sind noch Karten für die…
Der Pferdetherapeut Wolfgang Gnesner

‚Der Pferdetherapeut‘ mit Satireshow in Bardowick

Er hat erst mit 26 Jahren das Reiten gelernt. Mittlerweile ist er u. a. als 'Der Pferdetherapeut' durch Sendungen auf Kabel1 und anderen Sendern bekannt. Nun hat er über das Zusammenleben zwischen Pferd und Mensch eine Satire-Show entwickelt, mit der er am 13. April in Bardowick auftritt.
Bidla Buh Sekt, Frack und Rock ’n‘ & Roll

Bidla Buh zu Gast im Großen Haus

Erstmals zu Gast im Großen Haus: BIDLA BUH mit ihrem Programm „Sekt, Frack und Rock ’n‘ & Roll“! Die drei hanseatischen Vollblutmusiker Hans Torge, Olaf und Frederick präsentieren in prickelnder Laune und mit vortrefflicher Eleganz ein knallbuntes Potpourri musikalisch- komödiantischer Leckerbissen
Die Vermessung der Welt ©t&w Andreas Tamme

Premiere ‚Die Vermessung der Welt‘ im Großen Haus

Was dabei herauskommt, wenn man die Biographien zweier großer Wissenschaftler des 20. Jahrhunderts parallel führt, beschreibt Daniel Kehlmann in seinem Bestseller-Roman 'Die Vermessung der Welt. Für die Bühne adaptiert hat es Martin Pfaff, der schon mit 'Faust' und 'Maria Stuart' am Lüneburger Theater große Erfolge feiern konnte.
Szenenfoto Nur ein Tag

Martin Baltscheits zauberhaftes Stück NUR EIN TAG feiert Premiere im T.3

NUR EIN TAG ist ein wundervolles, komödiantisches und poetisches Stück über die Liebe zum Leben und darüber, dass man jeden Tag genießen sollte. Am 15.…
Das Theater Lüneburg von außen

Meisterkonzert ‚Momentum‘ mit Werken von Hayden

Beim Meisterkonzert Nr. 4 werden Stücke von Joseph Hayden und Anton Bruckner. Als Solist ist Daniel Munck a, Violoncello zu hören