der tägliche Polizeibericht der Polizeiinspektion Lüneburg

Mit Teleskopschlagstock zugeschlagen

2021-09-14T18:47:22+02:0014. September 2021|Kategorien: Polizeibericht|Tags: , |

Er kam mit dem Fahrrad an die Bushaltestelle gefahren, dann hat der Unbekannte Täter bei dem ihm anscheinend fremden Opfer mit Teleskopschlagstock zugeschlagen. Der Mann musste im Krankenhaus behandelt werden. Der Täter flüchtete

Indoorplantage ausgehoben

2021-09-10T18:40:29+02:0010. September 2021|Kategorien: Polizeibericht|Tags: , |

Wer gegen Gesetze verstößt, sollte dies nicht zu offensichtlich machen. Diese Erkenntnis dürfte bei einem 21jährigen aber wohl noch etwas dauern. Weil er eine Vielzahl an Delikten beging, besorgten sich die Beamten schließlich einen Durchsuchungsbeschluss und wurden fündig: Durch sie wurde eine Indoorplantage ausgehoben

Verbotenes Rauchen im Linienbus

2021-09-08T18:31:16+02:008. September 2021|Kategorien: Polizeibericht|Tags: |

Verbotenes Rauchen im Linienbus sorgte für einen Polizeieinsatz zwischen Barendorf und Neu Darchau. Ganz abgesehen davon, das Rauchen im Bus grundsätzlich verboten ist, quarzte das Duo vermutlich auch einen Tabak, der nicht ganz legal war. Einer 17jährigen, die hinter dem Pärchen saß, wurde durch das Einatmen des Qualms übel.

Von der Bremse gerutscht – 80jährige schwerverletzt

2021-09-06T19:34:20+02:006. September 2021|Kategorien: Polizeibericht|Tags: , |

Weil er beim Rückwärtsfahren an die Zapfsäule von der Bremse gerutscht ist und aufs Gaspedal getreten hat, wurde an einer Tankstelle eine 80jährige Frau an die Fassade der Tankstelle gedrückt und vom Pkw eingeklemmt. Sie wurde schwerverletzt nach Boberg gebracht.

Abgeschlagene Glasflasche an den Kopf geworfen

2021-09-05T15:56:10+02:005. September 2021|Kategorien: Polizeibericht|Tags: , |

Erhebliche Verletzungen erlitt ein 22jähriger, nachdem ihm ein ein Jahr jüngerer Mann eine abgeschlagene Glasflasche an den Kopf geworfen hat. Die beiden Männerwaren Teil zweier Gruppen, die am Stint aufeinandertrafen.

Wasserschlauch reißt

2021-09-03T18:25:43+02:003. September 2021|Kategorien: Polizeibericht|Tags: , |

So ein Schadensereignis hat die Polizei selten zu bearbeiten: Bei einem landwirtschaftlichen Gespann ist heute morgen der Schlauch eines Wasserfasses gerissen. Dieser beschädigte beim herabfallen einen Pkw sowie die Straßendecke. Der Schaden liegt bei über 5.000 €.

Nach oben