Küchenbrand auf landwirtschaftlichem Gehöft

Küchenbrand Bardowick

Viel Schlaf bekamen die Kameraden nach dem Feuer am Sonntagabend nicht. Um 5.30 Uhr am Montagmorgen wurden die Feuerwehren aus Bardowick, Handorf, Wittorf, St.Dionys, Barum und Horburg erneut nach Bardowick gerufen. Dieses Mal brannte eine Küche in einem Mehrfamilienhaus auf einem Landwirtschaftsbetrieb in der Domstraße. Bewohner im Obergeschoss hatten das Feuer bemerkt. Rund 75 Einsatzkräfte … Weiterlesen …

‚Lagerfeuer‘ gelöscht

Lagerfeuer Radbruch

Unter dem Einsatzstichwort Lagerfeuer ablöschen wurden die Feuerwehren Radbruch undMechtersen nach Radbruch in die Straße Op`n Barweg alarmiert. Aufmerksame Bürger hatten dort eine Rauchsäule gesehen und an die Leitstelle gemeldet. AmEinsatzort fanden die Einsatzkräfte nach Einweisung durch die Polizei ein größeres „Lagerfeuer“ ineinem unwegsamen kleinen Gehölz vor. In diesem wurden allem Anschein nach nicht nur … Weiterlesen …

Person in PKW eingeklemmt

Schwerer Unfall auf A39

Heute hat sich ein schwerer Verkehrsunfall auf der Autobahn A 39 Fahrtrichtung Lüneburg ereignet. Dabei wurde eine Person in Pkw eingeklemmt. Ein Hund aus dem verunfallten Fahrzeug streunte auf Autobahn und Bundesstraße 404 und lief den Einsatzkräften in die Arme..