Nachrichten von Polizei und Feuerwehr aus dem Landkreis Lüneburg

Mit Teleskopschlagstock zugeschlagen

2021-09-14T18:47:22+02:0014. September 2021|Kategorien: Polizeibericht|Tags: , |

Er kam mit dem Fahrrad an die Bushaltestelle gefahren, dann hat der Unbekannte Täter bei dem ihm anscheinend fremden Opfer mit Teleskopschlagstock zugeschlagen. Der Mann musste im Krankenhaus behandelt werden. Der Täter flüchtete

Jahreshauptversammlung der Schwerpunktfeuerwehr Bleckede

2021-09-12T18:39:44+02:0012. September 2021|Kategorien: Bleckede, Stadt Bleckede|Tags: , |

Etwas stressig begann die Jahreshauptversammlung der Schwerpunktfeuerwehr Bleckede. Ein Gebäudebrand in Pomoißel (s. Bericht) sorgte fast dafür, das ein geplanter Fototermin nicht mehr stattfinden konnte. Doch der rest der Mnnschaft rollte gerade noch rechtzeitig auf den Hof.

Reanimation durch Feuerwehr

2021-09-12T18:16:03+02:0012. September 2021|Kategorien: Oldendorf / Göhrde, SG Dahlenburg|Tags: , |

Am 10. September um 15:47 Uhr wurden die Feuerwehren aus Pommoissel, Nahrendorf-Oldendorf, Kovahl, Tosterglope, Dahlenburg und die Drehleitergruppe der Feuerwehr Bleckede zu einem gemeldeten Gebäudebrand nach Pommoissel alarmiert.

JHV 2020 der Feuerwehr Reinstorf

2021-09-12T18:44:39+02:0012. September 2021|Kategorien: Reinstorf, SG Ostheide|Tags: , , |

Ganz wie die olympischen Spiele 2020 wurde auch die Jahreshauptversammlung der Ortswehr Reinstorf der Feuerwehr Ostheide nachgeholt. Für das Jahr 2020 gab es am 10. September viel zu berichten und Ehrungen und Beförderungen vorzunehmen.

Starkregen verursacht Sonderlage

2021-09-11T11:29:21+02:0011. September 2021|Kategorien: Stadt Lüneburg|Tags: , |

Die Unwetterlage am gestrigen Freitagabend hat der Lüneburger Feuerwehr reichlich Arbeit beschert. Von kurz vor 20 h bis gegen 1 Uhr in der Nacht wurden 72 Einsätze abgearbeitet. Der Starkregen verursacht Sonderlage!

Indoorplantage ausgehoben

2021-09-10T18:40:29+02:0010. September 2021|Kategorien: Polizeibericht|Tags: , |

Wer gegen Gesetze verstößt, sollte dies nicht zu offensichtlich machen. Diese Erkenntnis dürfte bei einem 21jährigen aber wohl noch etwas dauern. Weil er eine Vielzahl an Delikten beging, besorgten sich die Beamten schließlich einen Durchsuchungsbeschluss und wurden fündig: Durch sie wurde eine Indoorplantage ausgehoben

Nach oben