Freitag, 15.12.2017, 20:48

Garlstorf

Neuigkeiten und aktuelle Informationen aus dem Bleckeder Stadtteil Garlstorf an der Elbe

Schlüsselübergabe LF Feuerwehr Garlstorf

Garlstorfer Feuerwehr stellt neues Fahrzeug in Dienst

Ein Fünfzehn Jahre altes Fahrzeug ersetzt bei der Garlstorfer Feuerwehr seit heute offiziell ein fast 3 Mal so altes Löschgruppenfahrzeug.
Taucher bei Personensuche in der Elbe

Erneut Schwimmer in der Elbe vermisst

Immer wieder warnen Polizei und Feuerwehr bei sommerlichen Temperaturen wie heute vor dem Baden in der Elbe. Und immer wieder müssen die Retter nach vermissten Schwimmern suchen. Heute dürfte ein 44-jähriger sich über- und die Elbe unterschätzt haben
Sieger Zehnkampf Garlstorf

Bleckeder Gefahrgut -Gruppe gewinnt Wanderpokal

Zum 33. Mal ging jetzt der 10-Kampf der Feuerwehren in Garlstorf/Elbe über die Bühne. Als Sieger durfte die Gefahrgut-Gruppe der Bleckeder Feuerwehr den Wanderpokal nun endgültig mit nach Hause nehmen.

Einstimmige Wahlen sowie ein aktives Feuerwehr-Jahr

Bei der Jahreshauptversammlung der Garlstorfer Feuerwehr herrschte bei den Wahlen Einstimmigkeit. Die Brackeder Brandbekämpfer wurde es eng im Versammlungsraum und bei den Radegastern übernimmt ein bisherige Stellvertreterin den Chefposten.