Donnerstag, 22.02.2018, 09:24
Start Aus der Region Stadt Bleckede

Stadt Bleckede

Neuigkeiten für und aus der Stadt Bleckede mit ihren Stadtteil-Dörfern

Gruppenfoto JHV FF Rosenthal

Rosenthaler Brandbekämpfer selten gefordert

Auch wenn die Brandschützer der Rosenthaler Feuerwehr ein ruhiges Jahr hatten, so hatten sie dennoch einen ungewöhnlichen Einsatz abzuarbeiten. Die Floriansjünger aus Barskamp mussten dagegen statistisch gesehen alle 2 Wochen zu einem Einsatz ausrücken.
Gruppenfoto JHV FF Alt Garge

Fehlalarme treiben Einsatzzahl in die Höhe

Auf 21 Einsätze kommen die ehrenamtlichen Brandbekämpfer in Alt Garge. Neben Bränden und Verkehrsunfällen wurden sie auch durch 3 Fehlalarme auf Trab gehalten.
Übernahme von der Jugendfeuerwehr in die Einsatzabteilung

Stürme prägen das Jahr der Bleckeder Schwerpunktfeuerwehr

Drei Mal soviele Hilfeleistungseinsätze wie Brandeinsätze musste die Bleckeder Stadtfeuerwehr 2017 bewältigen. Das wurde auf der Jahreshauptversammlung der Schwerpunktfeuerwehr berichtet. Auf der Versammlung wurde zudem mit Lorenz Reimers der bisherige stellvertretende Ortsbrandmeister zum neuen Ortsbrandmeister gewählt.
Gruppenfoto JHV Walmsburg

Feuerwehr Walmsburg hofft auf Nachwuchs aus Kinderfeuerwehr

Bei der Feuerwehr Walmsburg hegt man die Hoffnung, das die Jugendfeuerwehr bald wieder aktiviert werden kann. Grund für diesen vorsichtigen Optimismus ist die Vielzahl an Kindern, die in der Feuerwehr bereits aktiv sind.
Gruppenfoto Jahreshauptversammlung Feuerwehr Brackede

Brackeder Feuerwehrkameraden mit reichlich Sitzfleisch

Dem Ruf, die längste Jahreshauptversammlung aller Bleckeder Ortsfeuerwehren abzuhalten, wurden die Kameraden auch 2018 wieder gerecht. Erst kurz vor Mitternacht beendete Ortsbrandmeister Rick die Versammlung.
Gruppenfoto JHV Garze

Wenig Ernstfälle für Garzer Feuerwehr

Wenig ernsthafte Einsätze hatte die Feuerwehr Garze im letzten Jahr zu bestreiten. Die zuständigen Funktionsträger konnten von einem erfolgreichen Jahr in Sachen Wettkämpfen berichten.
Gruppenfoto JHV FF Radegast 2017

Hochwassereinsatz Jahreshöhepunkt für Radegaster Wehr

Der Einsatz beim Sommerhochwasser in Hildesheim war auch für die Radegaster Feuerwehr der Jahreshöhepunkt. Ansonsten gab es für die Brandbekämpfer nur wenig zu tun.
Gruppenfoto Jahreshauptversammlung FF Göddingen

Göddingens Feuerwehr mit Nachwuchssorgen

Bei der Feuerwehr in Göddingen haben sich die Einsatzzahlen im Vergleich zum Vorjahr halbiert. Sorgen macht der fehlende Nachwuchs
Wirtschaftsweg

Bürgerbeteiligung bei Wirtschaftswegekonzept

Vor wenigen Monaten hatte die Stadt Bleckede eine Firma beauftragt, den Zustand der Wirtschaftswege zu begutachten. Nun stehen die Termine für die Bürgerbeteiligung an.
Schild Tempo 30 Zone

Fuß vom Gas am Bleckeder Schulzentrum

Am Bleckeder Schulzentrum im Nindorfer Moorfweg gilt ab sofort von morgens 7 bis abends um 17 h eine Geschwindigkeitsbegrenzung von 30 km/h. Doch das ist noch nicht alles

Ihr Wetter in ...

Bleckede
Nebel
-3 ° C
-1 °
-6 °
92 %
0.5kmh
75 %
Do
2 °
Fr
-1 °
Sa
-1 °
So
-2 °
Mo
-1 °