Freitag, 18.08.2017, 22:15
Start Aus der Region Stadt Bleckede

Stadt Bleckede

Neuigkeiten für und aus der Stadt Bleckede mit ihren Stadtteil-Dörfern

Brennender Holzhaufen nahe Breetze

Schneebruch-Holz in Brand

Holz vom Schneebruch im November, das man seitens der Stadt Bleckede zwischen Breetze und der L221 (Lüneburg - Bleckede) gelagert hat, stand gestern Abend in Flammen.
Die Sieger des 1. Moonlight-Contest: Die Feuerwehr aus Embsen

Bleckeder Feuerwehr veranstaltet 1. Moonlight-Contest

Den ersten Moonlight-Contest veranstaltete die Feuerwehr Bleckede am Wochenende. Bei dem Nachtwettbewerb am Bleckeder Feuerwehr haus waren die Feuerwehren aus der Samtgemeinde Ilmenau erfolgreich.

Letzter Hafensonntag 2017 in Bleckede

Zum letzten Hafensonntag in Bleckede lädt die Stadt Bleckede mit ihren Partnern ein. Neben einer Rundfahrt mit dem historischen Raddampfer gibt es auch einige Oldtimer zu sehen.

Erstellung eines Wirtschaftwegkonzeptes

Erstmals im Landkreis Lüneburg lässt mit der Stadt Bleckede eine Kommune ihre gesamten Wirtschaftswege von einer beauftragten Firma erfassen, um später die Prioritäten bei deren Unterhalt festzulegen.

Open-Ship bei Bleckeder Hafentagen

Für Bleckede gilt im Moment: Nach dem Event ist vor dem Event. Nach Stadtfeuerwehrtag und den Drachenbootmeisterschaften, nun das Thema Sicherheit bzw. öffentliche Schifffahrt bei den Hafentagen.
Übungslage der Einsatzübung der Bleckder Feuerwehr und des DRK

Feuerwehr Bleckede übt mit DRK

Die Inszenierung eines Unfalls in der Garlsdorfer Feldmark gab der Feuerwehr Bleckede und dem Deutschen Rote Kreuz die Möglichkeit, ihre Zusammenarbeit zu üben.
Die Sieger-Feuerwehr Garze beim Stadtfeuerwehrtag Bleckede

Garze sichert sich Sieg bei Stadtfeuerwehrtag

Zum dritten Mal nacheinander hat sich die Wettkampfgruppe der FF Garze den Sieg bei den Stadtwettbewerben gesichert und damit den Wanderpokal nach Garze geholt.
Pokalwettkampf beim Stadtfeuerwehrtag Bleckede

Stadtfeuerwehrtag Bleckede in Brackede

Ordentlich schwitzen mussten die Teilnehmer am Stadtfeuerwehrtag der Feuerwehr Bleckede. Bei fast 30 °C mussten die Einsatzkräfte einen fiktiven Brand im 1. Stock löschen
Platzregen

Rekordniederschlag in der Samtgemeinde Amelinghausen

Das gestern über den Landkreis Lüneburg hinweg gezogene Unwetter hat für einen Rekord-Niederschlag gesorgt. Fast 50 l auf den qm² wurden in der SG Amelinghausen gemessen
Tag der offenen Tür der Feuerwehr Bleckede - Vorführung Unfall

Erfolgreicher Tag der offenen Tür der Bleckeder Feuerwehr

Vollauf zufrieden sein können die Organisatoren des Tages der offenen Tür der Bleckeder Feuerwehr. Die Veranstaltung war ein voller Erfolg.

Ihr Wetter in ...

Bleckede
Leichter Regen
17.5 ° C
19 °
16 °
93%
3.1kmh
90%
Sa
17 °
So
18 °
Mo
18 °
Di
21 °
Mi
23 °