Start Aus der Region Stadt Bleckede

Stadt Bleckede

Neuigkeiten für und aus der Stadt Bleckede mit ihren Stadtteil-Dörfern

Fortbildung Deichverteidigung Bleckede

Fortbildung in Deichverteidigung startet am Feuerwehrhaus Bleckede

In Bleckede begann der erste von 2 Fortbildungskursen für die Deichverteidigung durch die Feuerwehr.
Verkehrsunfall Neu Bleckede

PKW gegen Baum

Bei einem Unfall in Neu Bleckede wurde eine Frau in ihrem Pkw eingeklemmt. Die Feuerwehren aus Bleckede und Neuhaus übernahmen die Rettung der verletzten Person.
Ortsschild Bleckede

Möglichkeiten der Refinanzierung von Straßenbaumaßnahmen

Die Stadt Bleckede lädt interessierte Bürgerinnen und Bürger zu einer Informationsveranstaltung am 18. Oktober ins Bleckeder Haus ein.
Übergabe Ölwartegeld

Ölerwartungsgeld ausgezahlt

Weil die Vorfahren in und um Bleckede vor dem 2. Weltkrieg ihre Ölförderrechte an den Ölkonzern Exxon abgetreten haben, aber bis heute kein Öl gefunden wurde, erhalten die Feuerwehren in Brackede und Radegast alle 5 Jahre die Zinsen des Ölwartegeldes.
Kinderfeuerwehren aus Walmsburg und Eystrup

Freundschaft zwischen Kinderfeuerwehren

Die Kinderfeuerwehren aus Walmsburg und Eystrup in Kreis Nienburg haben während des Stadtfeuerwehrtages ihre Freundschaft besiegelt.
Wasserangriff beim fiktiven Brand

Stadtfeuerwehrtag 2018 der Bleckeder Feuerwehr

Am Sonntag in einer Woche findet der Stadtfeuerwehrtag der Bleckeder Feuerwehr in Walmsburg statt. Dazu laden die Kameraden herzlich ein
Waldbrand am Waldkindergarten Bleckede

Brand am Waldkindergarten Bleckede

3000 qm² Unterholz brannten gestern nachmittag am Bleckeder Waldkindergarten. Die Einsatzkräfte benötigten für die Löscharbeiten mehr als 2 Stunden.
Moonlight Contest der Bleckeder Feuerwehr

Moonlight-Contest der Bleckeder Feuerwehr

Am Samstagabend veranstaltete die Feuerwehr Bleckede den 2. Bleckeder Moonlight-Contest – den Nachtwettbewerb am Feuerwehrhaus. 11 Gruppen gingen ab 19:30 Uhr an den Start. Auf...
Brand in einem Silo in Barskamp

Brand eines Silos in Barskamp

Zum einen Brand in einem Silo in Barskamp wurden der 1. und zweite Zug der Bleckeder Stadtfeuerwehr alarmiert. Warum es zum Brand kam ist bisher unbekannt
Ortsschild Bleckede

Flurbereinigung in Bleckede geplant

Die Stadt Bleckede beschäftigt sich derzeit mit der Überlegung, für die Gemarkungen Garze, Radegast, Brackede, Garlstorf und Wendewisch eine Flurbereinigung zu initiieren. An dem Informationsabend soll über mögliche Potenziale und Vorgehensweisen informiert und diskutiert werden.