Montag, 23.04.2018, 20:54
Start Aus der Region Stadt Bleckede

Stadt Bleckede

Neuigkeiten für und aus der Stadt Bleckede mit ihren Stadtteil-Dörfern

Sprungturm und Becken im Waldbad Alt Garge

Vergünstigte Saisonkarten fürs Waldbad Alt Garge

Wer vorhat, im Jahr 2018 häufiger ins Alt Garger Waldbad zu gehen, der hat die Möglichkeit, sich ab dem 16. April eine vergünstigte Saisonkarte zu sichern. Das kann sowohl online als auch vom 1. bis 6. Mai im Waldbad selbst geschehen.
Gruppenfoto Jahreshauptversammlung Feuerwehr Bleckede

Zentrale Jahreshauptversammlung der Bleckeder Feuerwehren.

Nachdem die einzelnen Ortswehren der Bleckeder Feuerwehr ihre Jahreshauptversammlungen abgehalten haben, stand nun die zentrale JHV aller Feuerwehren an. Während die Zahl der Aktiven Einsatzkräfte weitgehend stabil geblieben ist, macht der Nachwuchs weiterhin Sorgen.
Jahreshauptversammlung Freiwillige Feuerwehr Karze

Stürme und Verkehrsunfälle prägen Karzer Feuerwehr-Jahr

Pkw-Unfälle, Stürme und die Teilnahme an vielen gesellschaftlichen Veranstaltungen haben das vergangene Jahr für die Karzer Feuerwehr geprägt.
Vorführung Turngemeinschaft VfL Bleckede TuS-Barskamp

Sportlerehrung in Bleckede

Am Freitag fand im Bleckeder Haus in Bleckede die Ehrung der Sportler für 2017 statt. 38 Sportlerinnen und Sportler sowie 3 Mannschaften wurden für ihre Leistungen gewürdigt.
Gruppenfoto JHV FF Rosenthal

Rosenthaler Brandbekämpfer selten gefordert

Auch wenn die Brandschützer der Rosenthaler Feuerwehr ein ruhiges Jahr hatten, so hatten sie dennoch einen ungewöhnlichen Einsatz abzuarbeiten. Die Floriansjünger aus Barskamp mussten dagegen statistisch gesehen alle 2 Wochen zu einem Einsatz ausrücken.
Gruppenfoto JHV FF Alt Garge

Fehlalarme treiben Einsatzzahl in die Höhe

Auf 21 Einsätze kommen die ehrenamtlichen Brandbekämpfer in Alt Garge. Neben Bränden und Verkehrsunfällen wurden sie auch durch 3 Fehlalarme auf Trab gehalten.
Übernahme von der Jugendfeuerwehr in die Einsatzabteilung

Stürme prägen das Jahr der Bleckeder Schwerpunktfeuerwehr

Drei Mal soviele Hilfeleistungseinsätze wie Brandeinsätze musste die Bleckeder Stadtfeuerwehr 2017 bewältigen. Das wurde auf der Jahreshauptversammlung der Schwerpunktfeuerwehr berichtet. Auf der Versammlung wurde zudem mit Lorenz Reimers der bisherige stellvertretende Ortsbrandmeister zum neuen Ortsbrandmeister gewählt.
Gruppenfoto JHV Walmsburg

Feuerwehr Walmsburg hofft auf Nachwuchs aus Kinderfeuerwehr

Bei der Feuerwehr Walmsburg hegt man die Hoffnung, das die Jugendfeuerwehr bald wieder aktiviert werden kann. Grund für diesen vorsichtigen Optimismus ist die Vielzahl an Kindern, die in der Feuerwehr bereits aktiv sind.
Gruppenfoto Jahreshauptversammlung Feuerwehr Brackede

Brackeder Feuerwehrkameraden mit reichlich Sitzfleisch

Dem Ruf, die längste Jahreshauptversammlung aller Bleckeder Ortsfeuerwehren abzuhalten, wurden die Kameraden auch 2018 wieder gerecht. Erst kurz vor Mitternacht beendete Ortsbrandmeister Rick die Versammlung.
Gruppenfoto JHV Garze

Wenig Ernstfälle für Garzer Feuerwehr

Wenig ernsthafte Einsätze hatte die Feuerwehr Garze im letzten Jahr zu bestreiten. Die zuständigen Funktionsträger konnten von einem erfolgreichen Jahr in Sachen Wettkämpfen berichten.