Steigende Mitgliederzahlen in der Freiwilligen Feuerwehr Scharnebeck

Gruppenfoto JHV FF Scharnebeck

Zu der diesjährigen Jahreshauptversammlung im Veranstaltungszentrum „Culinaria“ hat Ortsbrandmeister Thomas Kerk am Samstagabend eingeladen. Neben dem Samtgemeindebürgermeister Laars Gerstenkorn und dem Gemeindebrandmeister Arne Westphal sind auch weitere Gäste aus Politik, Abordnungen von Nachbarfeuerwehren und sogar aus dem Pfarramt der Einladung gefolgt. Mit 73 aktiven Feuerwehrkameradinnen und Kameraden ist die Schwerpunktfeuerwehr Scharnebeck gut aufgestellt. Insgesamt wurden … Weiterlesen …

Küchenbrand in Scharnebeck

Küchenbrand in Scharnebeck

Am heutigen Vormittag wurden die Feuerwehr Scharnebeck und die Drehleiter aus Bardowick in die Hauptstraße nach Scharnebeck gerufen. Ein Ast drohte auf den Gehweg und die Fahrbahn zu fallen. Die Gefahr wurde zügig durch die Feuerwehr beseitigt. Die Hauptstraße wurde für die Arbeiten kurzzeitig gesperrt. Gegen 13 Uhr wurde der 1. Zug bestehend aus den … Weiterlesen …

So fern. So nah

Eröffnung der Ausstellung der Lüneburger Fotogruppe im Scharnebecker Rathaus

Eine Fotogruppe aus dem Parlü – dem Stadtteilhaus am Kreideberg – hat Motive aus nächster Nähe und unendlicher Weite fotografiert. Nun stellen die Hobbyfotografen im Scharnebecker Rathaus ihre Werke aus.