FB Twitter /* */
Donnerstag, 18.01.2018, 04:51
Start Aus der Region Samtgemeinde Scharnebeck

Samtgemeinde Scharnebeck

Informationen und Neuigkeiten aus der Samtgemeinde Scharnebeck

Gruppenfoto Jahreshauptversammlung Feuerwehr Echem

Volles Haus bei Echemer Feuerwehr

Mit 80 Mitgliedern und Gästen ging jetzt die Jahreshauptversammlung der Echemer Feuerwehr über die Bühne. Die Brandschützer hatten allein schon wegen der in Flammen aufgegangenen Schule im Ort ein arbeitsreiches Jahr.
Kanalrohre

Kanalrohrsanierung in Artlenburg

Die Gemeinde Artlenburg informiert darüber, das im Ort zwischen Mitte Januar und Mitte Februar eine grabenlose Kanalsanierung durchgeführt wird. Die Firma bitte um Beachtung einiger Hinweise
Verunfallter SUV nahe Scharnebeck

Viel zu tun für Feuerwehren der SG Scharnebeck

Mehr als üblich hatten die Feuerwehren der Samtgemeinde Scharnebeck an diesem Wochenende zu tun. Zwei Unfälle und ein flüchtiger Autofahrer.
Ehrung für Ehrenortsbrandmeister aus Brietlingen

Ehrenortsbrandmeister erhält goldene Ehrennadel

Der Brietlinger Ehrenortsbrandmeister Hans-Jürgen Soltau hat am gestrigen Mittwoch eine hohe Ehrung erhalten. Bei der Sitzung der Samtgemeinderatssitzung erhielt er die Ehrennadel der Samtgemeinde.
Jugendfeuerwehr Rullstorf baute Fledermauskästen

Kinder aus Rullstorf bauen Fledermauskästen

In einem Gemeinschaftsprojekt haben Kinder und Jugendliche aus Rullstorf 50 Fledermauskästen als Schlafplatz für die Nachtaktiven Tiere gebaut. Unterstützt wird das Projekt von der BINGO! Umweltlotterie.
Samtgemeinde-Feuerwehrtag in Scharnebeck

Hohnstorf und Hittbergen siegen bei Gemeindewettkämpfen

Am vergangenen Wochenende wetteiferten die Jugendfeuerwehren und die Wettkampfgruppen der Feuerwehren in der Samtgemeinde Scharnebeck um Siege und Pokale. Am erfolgreichsten schnitten die Hohnstorfer Wettkämpfer ab.
Tag der offenen Tür der Feuerwehr Hohnstorf

Tag der offenen Tür der Hohnstorfer Feuerwehr

Erst die offizielle Einweihung mit geladenen Gästen, dann der Tag der offenen Tür für die Allgemeinheit. So sah das Wochenende der Hohnstorfer Feuerwehr aus.
Einweihung des neuen Feuerwehrgeätehauses in Hohnstorf/Elbe

Feuerwehr Hohnstorf/Elbe weiht neues Gerätehaus ein

Weil das alte Feuerwehr-Gerätehaus der Hohnstofer Feuerwehr unter den letzten Elbehochwässern gelitten hat, musste ein Neues Gebäude her. Am Freitag wurde es eingeweiht.
brennende Heuballenpresse in der Samtgemeinde Scharnebeck

Brennende Rundballenpresse

Zu einem Brand auf einem abgeernteten Stoppelfeld musste heute mittag die Feuerwehr in der Samtgemeinde Scharnebeck ausrücken. Eine Heuballenpresse hatte Feuer gefangen
Großbrand in Echem

Technischer Defekt soll Großbrand ausgelöst haben

Die Ursache für das Feuer, das in der letzten Woche Grundschule und Sporthalle in Echem vernichtet hat, soll ein technischer Defekt sein.