Hoffnungsvoller Blick in die Zukunft

geehrte JHV 2021 FF Süttorf

Auch die Freiwillige Feuerwehr Süttorf war in Ihren Aktivitäten, pandemiebedingt, sehr eingeschränkt.
Liefen die Einsätze auch weiter, so fehlte doch den Kameradinnen und Kameraden die Zeit fürs Üben, Klönen und das gesellige Beisammensein, so die Zusammenfassung vom Ortsbrandmeister Andrè Kutzick zu den Berichtsjahren 2020 und 2021.

„Strahlend“ schönes Wetter

ABC-Übung Fw Ostheide

Strahlend war er im wahrsten Sinne des Wortes. Ein mit radioaktivem Material beladener PKW fuhr über einen unbeschrankten Bahnübergang auf der Strecke Lüneburg-Bleckede, missachtete dabei die Vorfahrt des ankommenden Triebwagens und kollidierte mit ihm. Dabei wurde der PKW erfasst und mitgeschliffen. Die radioaktive Ladung des PKW wurde dabei großflächig verteilt und einige Behälter davon wurden stark beschädigt, so dass radioaktive Strahlung freigesetzt wurde.