Start Aus der Region Samtgemeinde Ostheide

Samtgemeinde Ostheide

Informationen, Nachrichten und Neuigkeiten aus der Samtgemeinde Ostheide

JHV FF Reinstorf

Reinstorfer Feuerwehr bei Bränden gefordert

Bei der Jahreshauptversammlung der Reinstorfer Feuerwehrkameraden musste vor allem von zwei Bränden berichtet werden. Die Beteiligung an den Monatsdiensten wurde von den Verantwortlichen ausdrücklich gelobt.
Gruppenfoto Jahreshauptversammlung Freiwillige Feuerwehr Bavendorf

Bavendorfer Feuerschützer leisten über 3000 Stunden

Ein zwar ruhiges Jahr hatten die Bavendorfer Brandschützer, aber die Einsätze hatten es in sich. Jugend- und Kinderfeuerwehr halfen mit, auf Samtgemeindeebene erfolgreich zu sein.
Gruppenfoto Jahreshauptversammlung FF Neetze

Neetzer Feuerwehr behält ihre Führung

Die Mitglieder der Neetzer Feuerwehr haben bei der diesjährigen Jahreshauptversammlung ihr Führungsduo in ihren Ämtern bestätigt. Im vergangenen Jahr musste die Wehr 31 Mal ausrücken.
tödlicher Verkehrsunfall B216

Tödlicher Unfall auf der B216

Zu einem tödlichen Verkehrsunfall kam es heute Nachmittag bei Barendorf auf der B216. Eine Autofahrerin fuhr frontal in einen entgegenkommenden Lkw.
Unfallübung Zugunfall Feuerwehr Ostheide

Feuerwehr Ostheide probt Zugunfall

Pkw gegen Zug - so lautete die Ausgangslage für eine Übung des 3. Zuges der Feuerwehr Ostheide. Schwerverletzte, eingeklemmte Personen im Pkw und ein Feuer im Zug mussten die Einsatzkräfte bewältigen.
Sieger des Samtgemeindeappells der Feuerwehr Ostheide

Samtgemeindeappell und Fahrzeugübergabe

Grund zur Freude hatten die Kameraden der Feuerwehr Ostheide: Ihnen wurde offiziell ein Fahrzeug für die Waldbrandbekämpfung übergeben. Quasi nebenbei wurde noch der Samtgemeindeappell durchgeführt.
Feuerwehreinsatz im Altenheim Linda in Vastorf

Brand in Vastorfer Altenheim

Brandalarm für die Feuerwehr Ostheide am frühen Sonntag morgen: Auslösung der Brandmeldeanlage im Altenheim 'Linda' in Vastorf.
Kinder- und Jugendfeuerwehr Thomasburg

Thomasburger Ortsteile feiern Jugendfeuerwehr

Grund zum Feiern hat die Jugendfeuerwehr Thomasburg. Vor 25 Jahren wurde sie mit Jugendlichen der Ortsteile Bavendorf, Radenbeck und Thomasburg gegründet.
Siegerehrung beim Gutshofmarsch in Neetze

Kinderfeuerwehr Melbeck gewinnt O-Marsch in Neetze

Anfang April führte die Kinderfeuerwehr Neetze ihren ersten Orientierungsmarsch durch. Den ersten Platz heimsten die Jungen und Mädchen aus Melbeck ein.
Beförderte Mitglieder der JHV der FF Samtgemeinde Ostheide

Ostheider Feuerwehr durch Verkehrsunfälle gefordert

Viel zu tun gab es im letzten Jahr für die Feuerwehren der Samtgemeinde Ostheide. Vor anderem der Schneebruch im November forderte die Kameraden gewaltig.