Freitag, 18.08.2017, 22:16
Start Aus der Region Samtgemeinde Ostheide

Samtgemeinde Ostheide

Informationen, Nachrichten und Neuigkeiten aus der Samtgemeinde Ostheide

Siegerehrung beim Gutshofmarsch in Neetze

Kinderfeuerwehr Melbeck gewinnt O-Marsch in Neetze

Anfang April führte die Kinderfeuerwehr Neetze ihren ersten Orientierungsmarsch durch. Den ersten Platz heimsten die Jungen und Mädchen aus Melbeck ein.
Beförderte Mitglieder der JHV der FF Samtgemeinde Ostheide

Ostheider Feuerwehr durch Verkehrsunfälle gefordert

Viel zu tun gab es im letzten Jahr für die Feuerwehren der Samtgemeinde Ostheide. Vor anderem der Schneebruch im November forderte die Kameraden gewaltig.
Gruppenfoto JHV Freiwillige Feuerwehr Wendhausen

Unfälle auch bei Wendhausener Feuerwehr Thema

Nicht viele Einsätze mussten die Kameraden der Wendhausener Feuerwehr im vergangenen Jahr ableisten. Aber wie bei allen Wehren im Bereich der B 216 waren Unfälle ein großes Thema
Gruppenfoto JHV Reinstorf 2017

Reinstorfer Ortsbrandmeister wiedergewählt

Bei der Jahreshauptversammlung der Reinstorfer Feuerwehr wurde Ortsbrandmeister Christoph Brohm in seinem Amt bestätigt. Malte Jahnke wurde zum stellvertretenden OBM gewählt.
Gruppenfoto der geehrten und beförderten Mitglieder Feuerwehr Neetze

Ruhiges Jahr für Vastorfer Feuerwehr.

Nur neun Einsätze mussten die Kameraden der Vastorfer Feuerwehr im vergangenen Jahr leisten. Mit 34 Einsätzen hatten die Kollegen in Neetze wesentlich mehr zu tun.
Geehrte und Beförderte Kameraden der Feuerwehr Barendorf

Barendorfer Feuerwehrführung wieder komplett

Seit Mitte Januar haben die Feuerwehrleute in Barendorf wieder einen kompletten Führungsstab. Nachdem der bisherige stellv. Ortsbrandmeister zum Chef der Kameraden gewählt wurde, war die Stelle bis jetzt vakant.
Verkaufsstand der Jugendfeuerwehr Ostheide

Ostheider Jugendfeuerwehren verkaufen Berliner

Die Jugendfeuerwehren der Samtgemeinde Ostheide haben sich am letzten Samstag als Verkäufer für den guten Zwecke engagiert. Sie verkauften im Barendorfer EDEKA-Markt Berliner und Mettwürste.
Neetzes Ortsbrandmeister und sein Stellvertreter präsentieren den Defibrillator

Öffentlicher Defibrillator für Neetze

Wer in Neetze bislang in die gesundheitsgefährdende Situation kam, auf offener Straße einen Herzinfarkt zu erleiden, musste hoffen, das das örtliche Feuerwehrhaus gerade zugänglich war, damit Retter an einen Defibrillator herankamen. Diese Zeiten sind vorbei. Nun gibt es einen öffentlich zugänglichen Schrank.
Plakat der Imagekampagne der Freiwilligen Feuerwehr Samtgemeinde Ostheide

Imagekampagne der Feuerwehr Ostheide

Vor allem die Feuerwehren auf dem Land kämpfen wegen des Generationenwandels mit Personalproblemen. Eine Imagekampagne soll dem entgegenwirken.
Marsch vom alten zum neuen Feuerwehrhaus in Reinstorf

Reinstorfer Feuerwehrhaus und Bauhof der SG Ostheide eingeweiht

Die ersten Ideen für den Neubau des Reinstorfer Feuerwehrhauses sammelte man schon 2012. jetzt wurde das Gebäude eingeweiht.