Freitag, 23.06.2017, 00:08

Deutsch Evern

Nachrichten und Informationen aus Deutsch Evern

Schützenuniform

Deutsch Everner Schützenfest gestrafft

Anders als bei vielen Schützenvereinen im Landkreis hat man es in Deutsch Evern in den letzten Jahren geschafft, bereits am Freitag mit dem Feiern zu beginnen. Nun wird erstmals nur zwei Tage lang gefeiert. Das führt auf einer Facebookgruppe zu Diskussionen über die Dorfgemeinschaft.
Die Bahnbrücke in Deutsch Evern ist wieder frei

Brückenreparatur Deutsch Evern beendet

Pünktlich nach 6 Wochen wurde die Bahnbrücke in Deutsch Evern wieder dem Verkehr übergeben. Seit dem 23. Juni wurden die Dehnungsfugen und die Fahrbahn erneuert.
Das alte Feuerwehrgeräte Haus von Deutsch Evern

Altes Feuerwehrgerätehaus muss Schulumbau weichen

Weil die Grundschule Deutsch Evern zur Ganztagsschule umgebaut werden soll, muss das alte Feuerwehrgerätehaus weichen. An seiner Stelle wird die Schulmensa errichtet.
Blick nach Westen über die Bahnbrücke Deutsch Evern

6-wöchige Bauarbeiten an Bahnbrücke

6 Wochen lang wird ab dem 23. Juni die Hauptverkehrsader durch Deutsch Evern blockiert. Grund sind Bauarbeiten an der Bahnbrücke
Logo des Vereins AgaDE21

Aktionstag AgaDE21 mit durchwachsener Resonanz

Etwas mehr Zuspruch der Bevölkerung hatte sich der AgaDE21-Vorsitzende Michael Hansen für seinen Aktionstag vor dem Feuerwehrhaus in Deutsch Evern schon gewünscht.
Die Bären-Apotheke in Deutsch Evern

Bären-Apotheke feiert Geburtstag

Grund zum Feiern hatte das Team um Katharina Gonzales von der Bären-Apotheke in Deutsch Evern. Seit November 1990 bieten Sie Service rund um die Gesundheit und das Wohlbefinden an.

Aus der BI ‘Deutsch Evern 21’ wird ein e. V.

Vor etwas mehr als einem 3/4 Jahr fand die erste Veranstaltung der Bürgerinitiative 'Deutsch Evern 21' im Feuerwehrhaus der Gemeinde statt. Nun wird aus der BI ein eingetragener Verein.
Zwei Bahngleise

Dialogforum Schiene Nord für Alpha-Variante

Es ist vollbracht: Das Dialogforum Schiene Nord hat sich gegen die Stimmen der Stadt Lüneburg für die Alpha-Variante ausgesprochen. Das heißt u. a. für die Deutsch Everner, das das dritte Gleis wohl definitiv kommen wird.
Gemeindeverwaltung in Deutsch Evern

Deutsch Evern hat neue Bürgermeisterin

Nachdem Hubert Ringe ein Jahr vor der Kommunalwahl seinen Posten als Bürgermeister zur Verfügung stellte, wurde jetzt - wie anzunehmen - Ulrike Walter als seine Nachfolgerin bestimmt.
Gemeindeverwaltung in Deutsch Evern

Deutsch Everner Bürgermeister tritt zurück

Großer Knall in Deutsch Evern: Zum 30.10.2015 hat Hubert Ringe, Bürgermeister des Ortes, seinen Rücktritt angekündigt. Er möchte dem Nachfolger damit Zeit geben, sich einzuarbeiten