Dienstag, 17.10.2017, 04:00

Samtgemeinde Ilmenau

Nachrichten und aktuelle Informationen über das, was in der Samtgemeinde Ilmenau passiert

Das Königsteam des Schützenvereins Deutsch Evern 2017/18

Deutsch Evern hat ein komplettes Königsteam

Traditionell am 1. Wochenende im September feiert Deutsch Evern sein Schützenfest. Auch 2017 können die Verantwortlichen stolz auf ihre Mitglieder blicken. Man hat ein komplettes Königsteam inthronisieren können.
Die Sieger des 1. Moonlight-Contest: Die Feuerwehr aus Embsen

Bleckeder Feuerwehr veranstaltet 1. Moonlight-Contest

Den ersten Moonlight-Contest veranstaltete die Feuerwehr Bleckede am Wochenende. Bei dem Nachtwettbewerb am Bleckeder Feuerwehr haus waren die Feuerwehren aus der Samtgemeinde Ilmenau erfolgreich.
ADAC-Flaggen

ADAC sagt geplantes Sommerfest ab

Der ADAC hat sein für Samstag geplantes Sommerfest abgesagt. Grund sind die rigiden Vorgaben, die nur 2 Groß-Veranstaltungen pro Jahr erlauben. Der Landkreis Lüneburg verweigert sein OK für eine weitere Veranstaltung.
Caritas Familienzentrum Melbeck

Vortrag über den Weißstorch

In Zusammenarbeit mit dem NABU Ortsverband Lüneburg veranstaltet das Caritas Familienzentrum Melbeck einen Themenabend über den Weißstorch.

Grundschüler verabschieden sich mit sozialem Projekt

Mit einem sozialen Projekt haben sich die Schüler der Klasse 4 a von der Melbecker Grundschule verabschiedet. Sie bauten Tastboxen, die auch für zukünftige Schüler nutzbar sind.
Flyer des JugendratesIlmenau

Samtgemeinde Ilmenau bekommt Jugendrat

JURI heißt der neue Jugendrat der Samtgemeinde Ilmenau. Er will die Interessen der Jugendlichen in der Samtgemeinde besser und zentraler vertreten.
Neueröffneter EDEKA-Markt in Melbeck

EDEKA-Markt Meyer in Melbeck eröffnet

Mit dem Markt in Melbeck hat das Ehepaar seinen 3. Markt neben Bad Bevensen und Bienenbüttel eröffnet. Auf 2000 qm² können die Kunden nun modern einkaufen und shoppen
Die seit dem 25. Januar 2017 geschlossene Sparkassen-Filiale Deutsch Evern

Sparkasse schließt Filiale Deutsch Evern endgültig

Die Sparkassen-Filiale mit Personal für den persönlichen Kundenservice ist in Deutsch Evern seit gestern Geschichte. Dafür eröffnete gestern die zentral für die Samtgemeinde gedachte Filiale in Melbeck im neuen EDEKA.

aktiv-Markt Mues nach Umbau wieder geöffnet

Seit mehr als 20 Jahren hat der aktiv-Markt Mues am Alten Landhaus seinen Standort. Nun hat der Markt einen Umbau erfahren, der den Kunden 300 qm² mehr Fläche bietet.
Schützenuniform

Deutsch Everner Schützenfest gestrafft

Anders als bei vielen Schützenvereinen im Landkreis hat man es in Deutsch Evern in den letzten Jahren geschafft, bereits am Freitag mit dem Feiern zu beginnen. Nun wird erstmals nur zwei Tage lang gefeiert. Das führt auf einer Facebookgruppe zu Diskussionen über die Dorfgemeinschaft.