Zeit des Wandels in der kleinsten Feuerwehr der Samtgemeinde Gellersen

JHV 2021 Feuerwehr Heiligenthal

Wie bei vielen Feuerwehren konnte in Heiligenthal zum ersten Mal seit mehr als
zwei Jahren eine reguläre Jahreshauptversammlung im üblichen Rahmen stattfinden.
Ortsbrandmeister Hauke Sönnichsen begrüßte alle anwesenden Mitglieder der Feuerwehr
und des Fördervereines sowie die geladenen Gäste aus Politik und Verwaltung, aus der Samtgemeindefeuerwehr, der Feuerwehr Rettmer und der Feuerwehr Kirchgellersen.

Geballte Frauenpower auf der Jahreshauptversammlung Heiligenthal

geehrte und beförderte Mitglieder FF Heiligenthal 2020

Am Freitag, den 21. Februar fand in der Wassermühle in Heiligenthal die Jahreshauptversammlung der Ortswehr Heiligenthal statt. Der Ortsbrandmeister Hauke Sönnichsen eröffnete pünktlich und begrüßte alle anwesenden Kameradinnen und Kameraden mit dem diesjährigen Motto des Landesfeuerwehrverbandes „Mensch Klima Feuerwehr“.

Südergellersen hat neuen Bürgermeister

Südergellersen hat neuen Bürgermeister

Nachdem Andreas Bahlburg aufgrund des Bürgerentscheid gegen eine Einheitsgemeinde Gellersen zurückgetreten war, wurde jetzt sein Nachfolger gewählt. Vize bleibt der bisherige Stellvertreter Lutz Tetau Am Donnerstag Abend wählte der Rat der Gemeinde Südergellersen den Nachfolger des vor wenigen Wochen zurückgetretenen Bürgermeisters Andreas Bahlburg. Dieser war für die Errichtung einer Einheitsgemeinde Gellersen mit den anderen Samtgemeinde-Orten … Weiterlesen …