Dienstag, 17.10.2017, 04:00

Samtgemeinde Dahlenburg

Informationen aus und rund um die Samtgemeinde Dahlenburg

Bundesstraßenschild 216

Bundesstraße 216 wird zur Baustelle

Für 5 Monate wird die Bundesstraße 216 im Bereich Dahlenburg zur Baustelle. Zwischen der Abfahrt Richtung Dahlenburg und nach Bleckede wird sie auf die Variante 2+1 ausgebaut.
Gruppenfoto der Dahlenburger Feuerwehr mit den neuen Poloshirts

Dahlenburger Feuerwehr bekommt Shirts gespendet

Über neue Poloshirts können sich die Mitglieder der Dahlenburger Feuerwehr freuen. Eine Ortsansässige Firma spendete die neuen Kleidungsstücke.

Einbruch ins Dahlenburger Feuerwehrhaus

Die Feuerwehr Dahlenburg bittet um Zeugenhinweise: In der Nacht von Freitag auf Samstag wurde ins Feuerwehrhaus eingebrochen und Arbeitsgerät gestohlen
Gruppenfoto Jahreshauptversammlung Feuerwehr Dahlenburg

Feuerwehr Dahlenburg mit neuem Ortsbrandmeister

Die Dahlenburger Feuerwehrmänner und -frauen mussten bei ihrer Jahreshauptversammlung einen neuen Ortsbrandmeister wählen. Der bisherige Amtsinhaber trat nach 12 Jahren nicht mehr zur Wahl an.

Vermisste 14 Jahre altes Mädchen in Polen gefunden

Seit Tagen suchte die Polizei nach einem 14 Jahre alten, polnischen Mädchen aus der Samtgemeinde Dahlenburg. Die Suche nahm jetzt ein glückliches Ende.
Fahrzeugübergabe Feuerwehr Ellringen

Löschgruppenfahrzeug für Ellringer Feuerwehr

Ein Löschgruppenfahrzeug mit dem Baujahr 1997 löst bei den Ellringer Feuerwehrkameraden ein Tragkraftspritzenfahrzeug aus dem Jahr 1985 ab.
Das neue MLF der Feuerwehr Harmstorf-Köstorf

Fahrzeugübergabe bei Feuerwehr Harmstorf-Köstorf

Bereits seit Dezember ist die Feuerwehr Harmstorf-Köstorf im Besitz eines neuen Fahrzeuges. Anfang April wurde das Fahrzeug offiziell in Dienst gestellt.

Samtgemeinde-Feuerwehr Dahlenburg mit neuer Führung

Auf Ihrer Jahreshauptversammlung hat die Samtgemeinde-Feuerwehr Dahlenburg ein neues Führungskommando gewählt. U. a. wurde Olaf Niebuhr vom Stellvertreter zum Chef gewählt.
Gruppenbild Feuerwehr Tosterglope

Tostergloper und Dahlemer Jahreshauptversammlungen

Viel zu tun gab es im letzten Jahr für die Feuerwehren Dahlem und Tosterglope, wie auf den Jahreshauptversammlungen berichtet wurde.
Geehrte und gewählte Kameraden der FF Dahlenburg

Neues Fahrzeug und viele Stunden ehrenamtlicher Arbeit

Viele Einsätze aber auch viele Stunden in die Aus- und Weiterbildung investierten die Feuerwehren aus Nahrendorf, Ellringen und Dahlenburg im vergangenen Jahr. Darunter auch einen tödlich verlaufenen Verkehrsunfall sowie eine Tierrettung.