Donnerstag, 22.02.2018, 09:36
Start Aus der Region Landkreis Lüneburg

Landkreis Lüneburg

Nachrichten und Informationen für den gesamten Landkreis

Internet

Telekom soll schnelles Netz im Landkreis Lüneburg bauen

Der Landkreis Lüneburg hat sich die Telekom als Partner für den Ausbau des schnellen Internets ausgesucht. In Kürze sollen die Vertragsverhandlungen starten.
gefälschte Notrufnummer der Polizei

Betrüger täuschen mit falscher Notrufnummer

Nachdem sich Betrüger mit einer falschen Notrufnummer schon im Landkreis Harburg und Uelzen das Vertrauen von Senioren erschleichen wollten, versuchen sie es jetzt im Landkreis Lüneburg
Osterfeuer

Termine der Osterfeuer im Landkreis Lüneburg

In 10 Tagen lodern in vielen Orten des Landkreises die Osterfeuer. Einige Ortschaften lassen sie schon am Gründonnerstag brennen, einige erst an Ostern selbst.
Bauarbeiter asphaltieren eine Straße

A39 wird wieder zur Baustelle

Vor wenigen Wochen erst endeten die Bauarbeiten auf A39 zwischen Maschen und Winsen-West. Nun geht es im Jahr 2018 im Bereich Lüneburg weiter. Zwischen den Anschlussstellen Lüneburg-Nord und Handorf.
Erkältung

Norovirus in Kindergärten des Landkreises

Das Lüneburger Gesundheitsamt warnt aktuell vor einer akuten Welle des Norovirus. Der Erreger ist hochansteckend und bereits in 9 Kindergärten aufgetreten.
Ein Schwein auf einem Tiertransporter

Viehtransporter fallen bei Kontrollen durch

Die Polizei hat im Landkreis in dieser Woche wieder Tiertransporter kontrolliert. Dabei kam keines der Fahrzeuge ohne Beanstandungen durch. Ein Fahrer musste an Ort und Stelle die Reifen wechseln.
Laterne

Laternenumzüge 2015 im Landkreis Lüneburg

Eine kleine Übersicht über die Laternenumzüge im Landkreis Lüneburg.
Stabsübung Winterschlag der Feuerwehr Bleckede

Landkreis probt Wetterkatastrophe

Die Temperaturen sind gesunken, und der Herbst hat Landesweit Einzug gehalten. Höchste Zeit für die Einsatzkräfte sich auf den Winter und mögliche Katastrophenszenarien vorzubereiten.
Gerät zur Geschwindigkeitskontrolle

Blitzer-Marathon im Landkreis Lüneburg

Am Donnerstag, 16. April 2015, findet wieder ein Bundesweiter Blitzer-Marathon statt, der 3. mittlerweile. Bis auf Schleswig-Holstein nehmen alle Bundesländer daran teil. Nun wurden die ersten Kontrollstellen von der Polizei bekannt gegeben.
Polizeiausrüstung

Kriminalitätsstatistik der Polizeiinspektion Lüneburg

Leicht sinkende Fallzahlen konnte der Leiter der Polizeiinspektion Lüneburg am heutigen Dienstag Vormittag bekannt geben. Gesunken ist allerdings auch die Aufklärungsquote.