Berittene Polizei im Biosphärenreservat

Polizeireiter

Als Unterstützung für die neuerdings im Biosphärenreservat „Niedersächsische Elbtalaue“ tätigen Ranger werden auch in diesem Jahr 4 berittene Polizeibeamte in dem Schutzbereich unterwegs sein, und mit dafür sorgen, das die dort lebenden Tiere nicht allzu sehr von Touristen oder anderen Besuchern gestört werden.

Wie sich Frauen erfolgreich wehren

Gewalt gegen Frauen

Wie Frauen sich erfolgreich gegen verbale oder körperliche Übergriffe, anzügliche Bemerkungen oder Herabwürdigungen wehren, darüber klärt Eleonore Tatge, Kriminalhauptkommissarin bei der PI LG/UE/DAN im Vortrag ‚Wie schützen sich Frauen?‘ auf. Für drei Termine Ende April und im Mai sind noch Plätze frei. Voranmeldung ist unbedingt erforderlich.

Treffen der technischen Einsatzleitungen in Lüneburg

Treffen der Technischen Einsatzleitungen aus 5 Landkreisen

Am Montag, dem 05. März 2018 trafen sich um 19.00 Uhr die Technischen Einsatzleitungen (TEL) aus fünf Landkreisen zum Erfahrungsaustauch und zur Verbesserung und Unterstützung in der Zusammenarbeit. Die TEL wird im Katastrophenfall oder bei Großschadenslagen vom Kreisbrandmeister bzw. dem Landrat gerufen. Sie koordiniert den Einsatz zentral, sorgt für Versorgung, Ersatzmaterial, Ersatzpersonal, die Kommunikation mit … Weiterlesen …