FB Twitter /* */
Donnerstag, 18.01.2018, 04:47
Start Aus der Region

Aus der Region

Informationen und Nachrichten für den gesamten Landkreis

Gruppenfoto Jahreshauptversammlung Feuerwehr Hohnstorf

Umzug Höhepunkt des Feuerwehrjahres in Hohnstorf

Ein volles Haus konnte Ortsbrandmeister Matthias Lanius beim Jahresrückblick der Hohnstorfer Brandbekämpfer vorfinden. Der Umzug in die neue Unterkunft war der Höhepunkt für die Wehr im Jahr 2017.
Gruppenfoto Jahreshauptversammlung FF Göddingen

Göddingens Feuerwehr mit Nachwuchssorgen

Bei der Feuerwehr in Göddingen haben sich die Einsatzzahlen im Vergleich zum Vorjahr halbiert. Sorgen macht der fehlende Nachwuchs
Wirtschaftsweg

Bürgerbeteiligung bei Wirtschaftswegekonzept

Vor wenigen Monaten hatte die Stadt Bleckede eine Firma beauftragt, den Zustand der Wirtschaftswege zu begutachten. Nun stehen die Termine für die Bürgerbeteiligung an.
Ortsschild Reppenstedt

Reppenstedt legt geänderten Bebauungsplan aus

Die Gemeinde Reppenstedt beabsichtigt den Bebauungsplan Nr. 13 „Gewerbegebiet - Neufassung 1990“ zu ändern.Ziel der Bebauungsplanänderung ist eine Erhöhung der Grundflächenzahl sowie die geringfügige...
Schild Tempo 30 Zone

Fuß vom Gas am Bleckeder Schulzentrum

Am Bleckeder Schulzentrum im Nindorfer Moorfweg gilt ab sofort von morgens 7 bis abends um 17 h eine Geschwindigkeitsbegrenzung von 30 km/h. Doch das ist noch nicht alles
Gruppenfoto Feuerwehr Jahreshauptversammlung Garlstorf

Mitgliederzuwachs während Jahreshauptversammlung

Auch im Bereich der Feuerwehr Bleckede hat der Reigen der Jahreshauptversammlung eingesetzt. Am Samstag wurde die JHV der Feuerwehr Garlstorf abgehalten. Dort gab es während der Versammlung einen Mitgliederzuwachs.
JHV Feuerwehr Hittbergen 2017

2300 Arbeitsstunden der Hittbergener Feuerwehr

Durchaus arbeitsreich war das Jahr 2017 für die Feuerwehr Hittbergen. Neben der Unterstützung der Hildesheimer Feuerwehr beim Hochwasser im Sommer musste man 8 Einsätze fahren. Die Mitgliederzahl der Wehr blieb stabil.
Gruppenfoto Jahreshauptversammlung Feuerwehr Echem

Volles Haus bei Echemer Feuerwehr

Mit 80 Mitgliedern und Gästen ging jetzt die Jahreshauptversammlung der Echemer Feuerwehr über die Bühne. Die Brandschützer hatten allein schon wegen der in Flammen aufgegangenen Schule im Ort ein arbeitsreiches Jahr.
Kanalrohre

Kanalrohrsanierung in Artlenburg

Die Gemeinde Artlenburg informiert darüber, das im Ort zwischen Mitte Januar und Mitte Februar eine grabenlose Kanalsanierung durchgeführt wird. Die Firma bitte um Beachtung einiger Hinweise
Gruppenfoto Teilnehmer Prüfung Jugendflamme 1 Stadtjugendfeuerwehr Bleckede

Jugendflamme 1 wird in Bleckede abgeprüft

Am gestrigen Sonntag wurde bei der Stadtjugendfeuerwehr Bleckede die Prüfung zur Jugendflamme 1 abgenommen. Alle Teilnehmer bestanden die Prüfung.