Start Aus der Region

Aus der Region

Informationen und Nachrichten für den gesamten Landkreis

Symbolfoto Laterne

Viel los bei der Feuerwehr Walmsburg

Der Feuerwehr Walmsburg (Stadt Bleckede) steht ein ereignisreiches erstes November-Wochenende ins Haus. Das Highlight wird am Samstag, 3. November, ab 17:30 Uhr das Laternenfest...
Fortbildung Deichverteidigung Bleckede

Fortbildung in Deichverteidigung startet am Feuerwehrhaus Bleckede

In Bleckede begann der erste von 2 Fortbildungskursen für die Deichverteidigung durch die Feuerwehr.
Verkehrsunfall Neu Bleckede

PKW gegen Baum

Bei einem Unfall in Neu Bleckede wurde eine Frau in ihrem Pkw eingeklemmt. Die Feuerwehren aus Bleckede und Neuhaus übernahmen die Rettung der verletzten Person.
Ortsschild Reppenstedt

Ausstellung der Ergebnisse eines Planungswettbewerbes

Gemeinde Reppenstedt stellt Ergebnis des Planungswettbewerbs für das Herzstück des Sanierungsgebietes aus
Ortsschild Bleckede

Möglichkeiten der Refinanzierung von Straßenbaumaßnahmen

Die Stadt Bleckede lädt interessierte Bürgerinnen und Bürger zu einer Informationsveranstaltung am 18. Oktober ins Bleckeder Haus ein.
Gefahrgutunfall am Schautag der Feuerwehr Deutsch Evern

Einsatz-Schautag der Deutsch Everner Feuerwehr

Um 9:05 riefen die Sirenen in Deutsch Evern die Feuerwehr zu ihrem ersten der vier Einsätze am heutigen Samstag. Es stand der Schautag der Feuerwehr Deutsch Evern an.
Übergabe Ölwartegeld

Ölerwartungsgeld ausgezahlt

Weil die Vorfahren in und um Bleckede vor dem 2. Weltkrieg ihre Ölförderrechte an den Ölkonzern Exxon abgetreten haben, aber bis heute kein Öl gefunden wurde, erhalten die Feuerwehren in Brackede und Radegast alle 5 Jahre die Zinsen des Ölwartegeldes.
Königsteam Schützenverein Deutsch Evern 2018

Deutsch Evern hat erneut ein komplettes Schützenteam

Traditionell feiert Deutsch Evern am 1. September-Wochenende sein Schützenfest. So auch 2018. Und wie in den Vorjahren ist das Schützen-Team wieder komplett
Kinderfeuerwehren aus Walmsburg und Eystrup

Freundschaft zwischen Kinderfeuerwehren

Die Kinderfeuerwehren aus Walmsburg und Eystrup in Kreis Nienburg haben während des Stadtfeuerwehrtages ihre Freundschaft besiegelt.
Wettbewerbe beim SG Feuerwehrtag Scharnebeck 2018

Hittbergen-Hohnstorf Gemeindesieger

Am vergangenen Sonntag folgten die 12 Feuerwehren der Samtgemeinde Scharnebeck, die Gastfeuerwehren aus St.Dionys und der Gemeinde Adendorf der Einladung nach Hohnstorf/Elbe. Gemeindebrandmeister Arne Westphal...