Freitag, 18.08.2017, 22:24
Start Aus der Region

Aus der Region

Informationen und Nachrichten für den gesamten Landkreis

Tag der offenen Tür der Feuerwehr Hohnstorf

Tag der offenen Tür der Hohnstorfer Feuerwehr

Erst die offizielle Einweihung mit geladenen Gästen, dann der Tag der offenen Tür für die Allgemeinheit. So sah das Wochenende der Hohnstorfer Feuerwehr aus.
Brennender Holzhaufen nahe Breetze

Schneebruch-Holz in Brand

Holz vom Schneebruch im November, das man seitens der Stadt Bleckede zwischen Breetze und der L221 (Lüneburg - Bleckede) gelagert hat, stand gestern Abend in Flammen.
Einweihung des neuen Feuerwehrgeätehauses in Hohnstorf/Elbe

Feuerwehr Hohnstorf/Elbe weiht neues Gerätehaus ein

Weil das alte Feuerwehr-Gerätehaus der Hohnstofer Feuerwehr unter den letzten Elbehochwässern gelitten hat, musste ein Neues Gebäude her. Am Freitag wurde es eingeweiht.
Die Sieger des 1. Moonlight-Contest: Die Feuerwehr aus Embsen

Bleckeder Feuerwehr veranstaltet 1. Moonlight-Contest

Den ersten Moonlight-Contest veranstaltete die Feuerwehr Bleckede am Wochenende. Bei dem Nachtwettbewerb am Bleckeder Feuerwehr haus waren die Feuerwehren aus der Samtgemeinde Ilmenau erfolgreich.
ADAC-Flaggen

ADAC sagt geplantes Sommerfest ab

Der ADAC hat sein für Samstag geplantes Sommerfest abgesagt. Grund sind die rigiden Vorgaben, die nur 2 Groß-Veranstaltungen pro Jahr erlauben. Der Landkreis Lüneburg verweigert sein OK für eine weitere Veranstaltung.
Einsatzkräfte aus dem Landkreis Lüneburg beim Hochwasser in Hildesheim

Bleckeder Feuerwehren im Hochwassereinsatz

Von Freitagnachmittag bis Samstag Morgen waren Einsatzkräfte der Bleckeder Feuerwehr und anderer Feuerwehren aus dem Kreis Lüneburg in Hildesheim im Einsatz, um gegen das Hochwasser anzukämpfen.
Feuerwehreinsatz im Altenheim Linda in Vastorf

Brand in Vastorfer Altenheim

Brandalarm für die Feuerwehr Ostheide am frühen Sonntag morgen: Auslösung der Brandmeldeanlage im Altenheim 'Linda' in Vastorf.
Caritas Familienzentrum Melbeck

Vortrag über den Weißstorch

In Zusammenarbeit mit dem NABU Ortsverband Lüneburg veranstaltet das Caritas Familienzentrum Melbeck einen Themenabend über den Weißstorch.
Internet

Telekom soll schnelles Netz im Landkreis Lüneburg bauen

Der Landkreis Lüneburg hat sich die Telekom als Partner für den Ausbau des schnellen Internets ausgesucht. In Kürze sollen die Vertragsverhandlungen starten.
brennende Heuballenpresse in der Samtgemeinde Scharnebeck

Brennende Rundballenpresse

Zu einem Brand auf einem abgeernteten Stoppelfeld musste heute mittag die Feuerwehr in der Samtgemeinde Scharnebeck ausrücken. Eine Heuballenpresse hatte Feuer gefangen