Mittwoch, 26.04.2017, 15:39
Start Aus der Region

Aus der Region

Informationen und Nachrichten für den gesamten Landkreis

Brand der Grundschule in Echem

Feuer vernichtet Grundschule und Sporthalle

In der Nacht zu Gründonnerstag sind in Echem die Grundschule und die angrenzende Sporthalle komplett abgebrannt. Schon vorher gab es im Ort Brandstiftung.
Holzstamm

Stadt Bleckede verkauft Holz aus Schneebruch

Aus dem Schneebruch vom November letzten Jahres stammendes Holz kann man bis zum 28. April bei der Stadt Bleckede erwerben.
Sprungturm und Wasserbecken im Waldbad Alt Garge

Anbaden im Waldbad Alt Garge

Im Waldbad Alt Garge startet am 1. Mai die Badesaison. Vom 18. bis einschließlich 28. April gibt es Karten für den vergünstigten Eintritt
Osterfeuer

Termine der Osterfeuer im Landkreis Lüneburg

In 10 Tagen lodern in vielen Orten des Landkreises die Osterfeuer. Einige Ortschaften lassen sie schon am Gründonnerstag brennen, einige erst an Ostern selbst.
Osterfeuer

Termine für Bleckeder Osterfeuer 2017

Am 2. Aprilwochende findet das diesjährige Osterfest statt. Für die Stadt Bleckede hat die Feuerwehr jetzt die Termine für die Osterfeuer bekanntgegeben.
Beförderte Mitglieder der JHV der FF Samtgemeinde Ostheide

Ostheider Feuerwehr durch Verkehrsunfälle gefordert

Viel zu tun gab es im letzten Jahr für die Feuerwehren der Samtgemeinde Ostheide. Vor anderem der Schneebruch im November forderte die Kameraden gewaltig.
Gruppenfoto Jahreshauptversammlung 2017 Stadtfeuerwehr Bleckede

Nachwuchsprobleme auch bei Bleckeder Feuerwehr

Die Zahl der Aktiven Mitglieder bei der Bleckeder Stadtfeuerwehr konnte auf Vorjahresniveau gehalten werden. Aber der fehlende Nachwuchs macht sorgen.
Muster der Verkehrsunfallstatistik der PI Lüneburg 2016

Polizei klärt mehr Unfallfluchten

Leicht zugenommen haben die Unfallzahlen im Bereich der Polizeiinspektion Lüneburg / Lüchow-Dannenberg und Uelzen. Zugenommen hat u. a. aber auch Zahl der aufgeklärten Fahrerfluchten.
Gruppenfoto Freiwillige Feuerwehr Rullstorf JHV 2017

17 Einsätze für 42 Rullstorfer Feuerwehr-Kameraden in 2016

Lediglich 17 Einsätze mussten die 42 Kameraden der Freiwilligen Feuerwehr Rullstorf im letzten Jahr abarbeiten. Nur 1/3 davon entfiel auf Brandeinsätze.
Gruppenfoto der Dahlenburger Feuerwehr mit den neuen Poloshirts

Dahlenburger Feuerwehr bekommt Shirts gespendet

Über neue Poloshirts können sich die Mitglieder der Dahlenburger Feuerwehr freuen. Eine Ortsansässige Firma spendete die neuen Kleidungsstücke.