Freitag, 23.06.2017, 00:10
Start Aus der Region

Aus der Region

Informationen und Nachrichten für den gesamten Landkreis

Übungslage der Einsatzübung der Bleckder Feuerwehr und des DRK

Feuerwehr Bleckede übt mit DRK

Die Inszenierung eines Unfalls in der Garlsdorfer Feldmark gab der Feuerwehr Bleckede und dem Deutschen Rote Kreuz die Möglichkeit, ihre Zusammenarbeit zu üben.
Die Sieger-Feuerwehr Garze beim Stadtfeuerwehrtag Bleckede

Garze sichert sich Sieg bei Stadtfeuerwehrtag

Zum dritten Mal nacheinander hat sich die Wettkampfgruppe der FF Garze den Sieg bei den Stadtwettbewerben gesichert und damit den Wanderpokal nach Garze geholt.
Pokalwettkampf beim Stadtfeuerwehrtag Bleckede

Stadtfeuerwehrtag Bleckede in Brackede

Ordentlich schwitzen mussten die Teilnehmer am Stadtfeuerwehrtag der Feuerwehr Bleckede. Bei fast 30 °C mussten die Einsatzkräfte einen fiktiven Brand im 1. Stock löschen
Bushaltestellen-Schild

Reppenstedter Bushaltestellen werden barrierefrei

Ab dem kommenden Montag wird in Reppenstedt mit dem Umbau von Bushaltestellen begonnen. Haltestellen werden gesperrt oder verlegt.
Kinder- und Jugendfeuerwehr Thomasburg

Thomasburger Ortsteile feiern Jugendfeuerwehr

Grund zum Feiern hat die Jugendfeuerwehr Thomasburg. Vor 25 Jahren wurde sie mit Jugendlichen der Ortsteile Bavendorf, Radenbeck und Thomasburg gegründet.
Platzregen

Rekordniederschlag in der Samtgemeinde Amelinghausen

Das gestern über den Landkreis Lüneburg hinweg gezogene Unwetter hat für einen Rekord-Niederschlag gesorgt. Fast 50 l auf den qm² wurden in der SG Amelinghausen gemessen
gefälschte Notrufnummer der Polizei

Betrüger täuschen mit falscher Notrufnummer

Nachdem sich Betrüger mit einer falschen Notrufnummer schon im Landkreis Harburg und Uelzen das Vertrauen von Senioren erschleichen wollten, versuchen sie es jetzt im Landkreis Lüneburg
Tag der offenen Tür der Feuerwehr Bleckede - Vorführung Unfall

Erfolgreicher Tag der offenen Tür der Bleckeder Feuerwehr

Vollauf zufrieden sein können die Organisatoren des Tages der offenen Tür der Bleckeder Feuerwehr. Die Veranstaltung war ein voller Erfolg.
Start der ElbeVeloTour 2014

3 Länder – 3 Städte – 1 Fluss

Nach einjähriger Pause findet am 14. Mai wieder die ElbeVeloTour statt. Mit dem Fahrrad können die 3 Elbanrainerstädte Bleckede, Boizenburg und Lauenburg mit dem Fahrrad erkundet werden.
Bundesstraßenschild 216

Bundesstraße 216 wird zur Baustelle

Für 5 Monate wird die Bundesstraße 216 im Bereich Dahlenburg zur Baustelle. Zwischen der Abfahrt Richtung Dahlenburg und nach Bleckede wird sie auf die Variante 2+1 ausgebaut.