Um kurz nach halb Sieben haben Anwohner im Kiefernweg in Vögelsen ein Feuer an der Garage bemerkt. Aufgrund der Nähe zum Wohnhaus und der direkt angebauten Nachbargarage wurden der Zug West der Samtgemeinde Bardowick sowie der Zug Bardowick alarmiert.

Es stellte sich heraus, dass eine Mülltonne an der Garage brannte und das Feuer schon auf diese übergegriffen hat. Durch das schnelle Eintreffen und gezielte Vorgehen der ersten Kräfte unter PA konnte ein weiteres Übergreifen der Flammen verhindert werden. Somit konnte der Zug Bardowick rechtzeitig beidrehen. Die eingesetzten Kräfte aus Vögelsen, Mechtersen und Radbruch haben im weiteren Verlauf das Feuer gelöscht und die Einsatzstelle mit Hilfe einer Wärmebildkamera auf weitere Glutnester abgesucht. Um 07:30 Uhr konnte „Feuer aus“ gemeldet werden. Zur Ursache der Brandentstehung und der Höhe des Schadens hat die Polizei die Ermittlungen aufgenommen.

Vor Ort waren rund 41 Einsatzkräfte aus Vögelsen, Mechtersen und Radbruch, 20 Einsatzkräfte aus Bardowick, sowie die Polizei.


Kontaktdaten:

Feuerwehr Bardowick
Mühlenstraße 39
21357 Bardowick
feuerwehr-bardowick.de