Der Fahrer fuhr auf der B209 und wurde durch andere Verkehrsteilnehmer auf das Feuer in seinem Sattelzug aufmerksam gemacht. Direkt wurde das Unternehmen LüneRecycling kontaktiert und angefahren. Hier übernahmen die dafür ausgebildeten Angestellten die ersten Löschtätigkeiten.

Beim Eintreffen der ersten Einsatzkräfte aus Melbeck waren bereits die offenen Flammen bekämpft. Vier Trupp unter PA, aus Melbeck und Deutsch Evern, löschten das Recyclinggut während des Abladens durch einen Bagger und der Zuhilfenahme des Schiebeschildes des Trailers ab.

Durch die schnelle Reaktion aller beteiligten konnte schon um 08:28 “Feuer aus” gemeldet werden und die Nachlöscharbeiten begannen.

Eingesetzte Einheiten
– Melbeck
– Deutsch Evern
– ELW Embsen
– ASB
– Polizei

Datum / Zeit: Dienstag, 19.06.2021 – 01:20 Uhr
Ort : 21406 Melbeck
Straße : Am Alten Werk
Objekt : LKW
Stichwort : LKW-Brand Priorität : 3

Stärke:
Melbeck: 18
Deutsch Evern: 19
Embsen: 2


Kontaktdaten:

Feuerwehr Embsen
Ortfelder Weg 1
21409 Embsen

Hinterlasse einen Kommentar