Im Bleckeder Haus trafen sich die Feuerwehren am Freitag und Samstag unter Corona-Bedingungen. Nur stimmberechtigte Mitglieder der Einsatzabteilung und nur zur Durchführung der Wahlen. Im Stundentakt kam die nächste Feuerwehr zur gesetzlich geforderten Stimmabgabe zur Wahl von Ehrenbeamten.

Wahlen am Freitag, 08. Januar 2021:

Feuerwehr Karze, Wahl des Ortsbrandmeisters:

Ortsbrandmeister Ralf Bullmann wurde einstimmig für weitere sechs Jahre bestätigt und startet in seine dritte Amtszeit

Feuerwehr Walmsburg, Wahl des Stellv. Ortsbrandmeisters:

Markus Morawe trat nach 12 Jahren als Stellv. Ortsbrandmeister nicht zur Wiederwahl an. Olaf Jenkel wurde zum neuen Stellv. Ortsbrandmeister gewählt.

Wahlen am Samstag, 09. Januar 2021:

Feuerwehr Barskamp, Wahlen Ortsbrandmeister und Stellvertreter:

Gewählt wurde Michael Warner zum Ortsbrandmeister sowie Uwe Schütte und Björn Evers zu Stellv. Ortsbrandmeistern.

Feuerwehr Radegast, Wahlen Ortsbrandmeister und Stellvertreter:
Ortsbrandmeister Rainer Kastens und Stellv. Ortsbrandmeister Gerald Grünhage wurden wiedergewählt.

Feuerwehr Garlstorf, Wahl des Ortsbrandmeisters:

Ortsbrandmeister Martin Rehfeld wurde wiedergewählt

Bürgermeister Dennis Neumann und Stadtbrandmeister Hermann Blanquett dankten den bisherigen Amtsinhabern für die geleistete Arbeit und wünschen den neuen Führungskräften viel Spaß und viel Erfolg bei der neuen Aufgabe.

Die Wahlen der Ortsfeuerwehren müssen noch vom Rat der Stadt Bleckede bestätigt werden – danach erfolgt die Ernennung zum Ehrenbeamten für sechs Jahre.


Kontaktdaten:

Feuerwehr Bleckede
Am Bleckwerk
21354 Bleckede
feuerwehren-stadt-bleckede.de

Hinterlasse einen Kommentar