Gerade in diese Zeiten ist Bewegung wichtig. Das weiß man besonders gut beim TuS Reppenstedt. Damit der Sport unter den jetzigen Rahmenbedingungen nicht zu kurz kommt, haben Hans-Jürgen Rogge (Abteilungsleiter Jugend Fußball) und Magdalena Reikowski (Abteilungsleiterin Turnen) daher ein spezielles Online-Programm entwickelt. Vor allem Kinder und Jugendliche machen voller Begeisterung mit. Für das Online-Training musste der Verein in die technische Ausstattung investieren. Dies strapaziert die ohnehin knappe Vereinskasse. Doch nun konnten sich die Verantwortlichen über eine Spende von GREENFIBER in Höhe von 500 Euro freuen.

Auch in der Geschäftswelt ist es üblich, dass sich Partner zu Weihnachten beschenken. Auf diesen Brauch hat der Netzbetreiber dieses Jahr ganz bewusst verzichtet. Das so gespart Geld wurde nun als Spende übergeben. „Wir haben gefragt, was hier in Reppenstedt unsere Unterstützung gut gebrauchen kann.“ So Alfred Jungmair von GREENFIBER bei der Scheckübergabe. „Sport und innovative Internetangebote passend da ganz hervorragend zusammen!“

Auf dem Bild v.l.n.r.: Samtgemeinde Bürgermeister Steffen Gärtner, Alfred Jungmair von GREENFIBER, Hans-Jürgen Rogge und Magdalen Reikowski vom Tus Reppenstedt

Die GREENFIBER Internet und Dienste GmbH ist der Betreiber des Glasfasernetzes, das von der Breitbandinfrastrukturgesellschaft Bardowick Gellersen in Reppenstedt, Bardowick und Vögelsen errichtet wird. Vor Ort entsteht Europas schnellstes Internet. Und auch hier hat das Unternehmen gute Nachrichten für alle Haushalte, die ihrem Hausanschluss entgegenfiebern: Der Trassenbau ist im Projektgebiet weitgehend abgeschlossen, 80 Prozent der Kabel wurden verlegt. Für 931 Gebäude liegen bereits die wichtigen Leerrohre. Derzeit richtet GREENFIBER die Technikstandorte ein. Damit können bereits Anfang 2021 die ersten Kunden mit ihrem glasfaserschnellen Internet online gehen. Das Unternehmen informiert regelmäßig über den Baufortschritt und die Termine für die Anschlüsse unter www.greenfiber.de und über seine Socialmedia-Kanäle.


Kontaktdaten:

Gemeinde Reppenstedt
Gemeindedirektor
Steffen Gärtner
Dachtmisser Straße 1
21391 Reppenstedt
0 41 31 / 67 27 227
reppenstedt.de

Hinterlasse einen Kommentar