Der stellv. SG-Bürgermeister Andreas Köhlbrandt, Gemeindebrandmeister Arne Westphal, Feuerschutzausschussvorsitzender Michael Drägestein und der 1. Vorsitzende des Bürgervereins Rullstorf Franz Darger folgten der Einladung der Feuerwehr.

11 Einsätze wurden durch die Feuerwehr Rullstorf im letzten Jahr abgearbeitet. Diese teilen sich in 3 Brand, 4 Hilfeleistungseinsätze 3 Brandmeldeanlagen und ein Einsatz des Gefahrgutzuges auf.

Mit 50 Kameraden startete die Feuerwehr ins Jahr 2020. Bis zur JHV im Februar konnte Ortsbrandmeister Voß von 53 aktiven Kameradinnen und Kameraden berichten.
19 Kameraden haben die Zusatzausbildung zum Atemschutzgeräteträger.
5 Kameraden sind in der Altersabteilung.

Beförderte FF Rullstorf 2020

v.l Thorsten Voß, Jugendwart Christian Werner, stv. Jugendwart Jan-Luca Habenicht, Holger Wiegel, Arne Westphal

In der Jugendfeuerwehr sind 8 Jugendliche. Sie nahmen an mehreren Wettkämpfen und Zeltlagern teil. Durch die Jugendlichen wurde ein neuer stv. Jugendfeuerwehrwart gewählt und durch die Versammlung bestätigt. Jan-Luca Habenicht wurde für den langjährigen Holger Wiegel gewählt.

In der Kinderfeuerwehr kommen regelmäßig 13 Kinder zusammen. Neben der Tannenbaumaktion und dem Igelprojekt kommt in der Kinderfeuerwehr keine Langeweile auf.

Für die Feuerwehr Rullstorf wird derzeit ein neues TSF-W (Tragkraftspritzenfahrzeug mit Wasser) beschafft. Die Planungen für den Neubau eines Feuerwehrhauses sind angelaufen.

Neuaufnahmen:
Kai Fischer,
Marie Tatge,
Saskia Kronenberg
Ole Puck
Jochen Horstmann
Danil Bychkov

Beförderungen:
Finn Salchow zum Feuerwehrmann
Jan-Luca Habenicht zum Oberfeuerwehrmann
Karl Horstmann zum Oberfeuerwehrmann
Christian Werner zum Hauptfeuerwehrmann
Daniel Grubbe zum Hauptlöschmeister

Gruppenfoto FF Rullstorf 2020

v.l Thorsten Voß, Jugendwart Christian Werner, stv. Jugendwart Jan-Luca Habenicht, Holger Wiegel, Arne Westphal

Kontaktdaten:

Feuerwehr Rullstorf
Alte Dorfstraße 8
21379 Rullstorf
feuerwehr-rullstorf.de