Osbrandmeister Joachim Golly leitete am gestrigen Freitag seine letzte Jahreshauptversammlung als Ortsbrandmeister der Feuerwehr Breetze.

Herbert Beusch, den stellv. Bürgermeister der Stadt Bleckede, Stadtbrandmeister Hermann Blanquett sowie eine Abordnung der Bleckeder Feuerwehr und den Ehrenortsbrandmeister Karl-Heinz Dahms konnte er als Gäste begrüßen.

Mit 29 Mitgliedern verfügt die Einsatzabteilung über 5 Mitglieder mehr als vor Jahresfrist. Die Altersabteilung besteht weiterhin aus 9 Kameraden.

Mit Felix Kluth und Mika Börstling 2019 sowie Mandy Burmester, Felix Tägder und Isabell Golly 2020 konnten fünf Mitglieder neu in die Feuerwehr aufgenommen werden.

Deutlich ging die Zahl der Einsätze zurück.

Mussten 2018 noch 8 Brandeinsätze sowie 3 Hilfeleistungen abgearbeitet werden, sank die Zahl der Brände auf 4, die der Hilfeleistungen auf eine.

Da Joachim Golly in absehbarer Zeit die Altersgrenze erreicht, trat er nicht mehr zur Wahl des Ortsbrandmeisters an. Er war 18 Jahre Stellvertreter des OrtsBM und 6 Jahre selber Ortsbrandmeister.

Die Mitglieder wählten einstimmig sowohl Florian Hornig zum neuen Ortsbrandmeister als auch Nicole Dahms zu seiner Stellvertreterin. Beide Wahlen muss der Rat der Stadt Bleckede noch bestätigen, danach erfolgt die Ernennung.

Feuerwehr Breetze neuer OrtsBm mit Stellvertreterin

Gruppenfoto mit neuer Führungsspitze:
von links: Stadtbrandmeister Hermann Blanquett, Nicole Dahms, Joachim Golly, Florian Hornig und Stellv. Bürgermeister Herbert Beusch

Ebenfalls einstimmig erfolgten die Wahlen zum

Atemschutzbeauftragten – Michael Nottebohm
Gerätewart – Jens Klein
Sicherheitsbeauftragten – Thomas Gallenbeck
Schriftführerin – Nicole Dahms

Volker Hagemann konnte für 40 Jahre Mitgliedschaft in der Feuerwehr geehrt werden.

Gruppenfoto JHV FF Breetze 2020

von links: Stadtbrandmeister Hermann Blanquett, Mika Börstling, Volker Hagemann, Felix Kluth, Jens Klein, Mandy Burmester, Ortsbrandmeister Joachim Golly, Michael Nottebohm, Nicole Dahms, Florian Hornig und Stellv. Bürgermeister Herbert Beusch

Kontaktdaten:

Feuerwehr Breetze
21354 Bleckede
feuerwehren-stadt-bleckede.de