Die nächste Feuerwehr im Reigen der Jahreshauptversammlungen der Bleckeder Feuerwehren waren am gestrigen Freitagabend die Blauröcke aus Göddingen.

Ortsbrandmeister Stefan Hoppe konnte unter anderem den neuen Bleckeder Bürgermeister Dennis Neumann, den stellv. Vorsitzenden des Feuer- und Katastrophenschutzausschuss und Ortsvorsteher Barskamp Ingo Schwarz, den Ortsvorsteher Cord Heuer und weitere Gäste begrüßen. Darunter auch eine Abordnung der Feuerwehr aus Dellien / Amt Neuhaus.

Durchwachsen ist die Bilanz bei den Mitgliederzahlen:

Während die Einsatzabteilung zwei Zugänge verzeichnen konnte, musste die Kinderfeuerwehr den Verlust eines Mitgliedes verzeichnen.

Wurden 2018 nur 6 Einsätze gefahren, darunter 2 Brandeinsätze, 4 Hilfeleistungen und 4 Fehlalarme, verdoppelte sich 2019 die Zahl der Einsätze auf 4, die Hilfeleistungen halbierten sich wiederum. Die Zahl der Fehlalarme stieg um einen auf 5.

Für die Delegiertenversammlung des Stadtfeuerwehrverbandes wurde Marcel Claus gewählt.

Zwei Ehrungen konnten vorgenommen werden, jeweils für 25 Jahre Mitgliedschaft im Feuerwehrdienst. Zum einen konnte Oberfeuerwehrfrau Elke Murck gratuliert werden, zum anderen Oberfeuerwehrmann Lothar Kaiser, der schon im letzten Jahr sein silbernes Jubiläum feiern konnte.

Carsten Banse wurde auf der Versammlung zum Hauptlöschmeister befördert, Christian Hoppe und Markus Jasker zum 1. Hauptfeuerwehrmann. Verena Claus besitzt nun den Rang einer Hauptfeuerwehrfrau.

Foto: ©Feuerwehr Göddingen

von links: Bürgermeister Dennis Neumann, Verena Claus, Markus Jasker, Elke Murck, Carsten Banse, Lothar Kaiser, Frank Harneit, Stellv. Ortsbrandmeister Uwe Claus, Ortsbrandmeister Stefan Hoppe

Kontaktdaten:

Feuerwehr Göddingen
Am Redder 5
21354 Bleckede
feuerwehren-stadt-bleckede.de