Seit dem 1.9.2019 unterstützt Karin Haas den Bereich Arbeitgeberberatung für Personal- und Organisationsentwicklung des Arbeitgeberverbandes Lüneburg-Nordostniedersachsen. „Mit der Besetzung einer weiteren Stelle regieren wir auf den steigenden Bedarf unserer Mitgliedsunternehmen“, so Bernd Wiechel, Hauptgeschäftsführer des Verbandes. „Wir freuen uns sehr, dass wir mit Frau Haas nicht nur eine coaching- und trainingserfahrene Personalerin gewinnen konnten, sondern auch eine kompetente Mediatorin. Unser Leistungsspektrum haben wir damit um den Baustein Konfliktbewältigung in der Arbeitswelt ergänzt.“

„Bisher haben wir den Bereich ‚Mediation in Unternehmen’ mit externen Coaches abgedeckt“, so Wiebke Krohn, Arbeitgeberberaterin für Personalentwicklung und soziale Innovation. Angesichts des hohen Fachkräftemangels seien Unternehmen heute mehr denn je an einvernehmlichen Lösungen interessiert. Karin Haas wird in Zukunft diese Lücke schließen und Unternehmen in auftretenden Konfliktsituationen beraten und begleiten  eine weitere Dienstleistung für die Mitgliedsunternehmen des Verbandes.

Die 45-jährige Juristin arbeitete im Personalmanagement einer renommierten Berliner Wirtschaftsprüfungsgesellschaft, bevor sie als Management Consultant bei der ProSiebenSat.1 Media AG Ansprechpartner für Geschäftsleitung und Führungskräfte in Fragen der Personalgewinnung, Weiterqualifizierung und Mitarbeiterbindung sowie in arbeitsrechtlichen Fragestellungen wurde. Darüber hinaus trainierte und coachte sie insbesondere junge Führungskräfte in ihrer neuen Rolle. 2011 kehrte sie in ihre Heimatstadt Lüneburg zurück und war dort als Personalreferentin und Rechtsanwältin für Arbeitsrecht in einer mittelständischen Steuerberatungskanzlei im Herzen Lüneburgs tätig, bevor sie in die Personalentwicklung des Arbeitgeberverbandes wechselte. Als ausgebildete Mediatorin, Coach und psychologische Beraterin unterstützt sie Unternehmen insbesondere in den Bereichen Konfliktlösung, Kommunikation, Führungskräfteentwicklung sowie bei der Stärkung der Arbeitgeberattraktivität.

Kontaktdaten:

Arbeitgeberverband Lüneburg-Nordostniedersachsen e. V.
Stadtkoppel 12
| 21339
Lüneburg
04131 / 872120
www.arbeitgeberverbandlueneburg.de