Es beginnt alles mit einer Nudel mit Gorgonzolasoße, die der tiefbegabte Rico auf der Straße findet. Doch wer von Ricos Nachbarn diese Nudel aus dem Fenster geworfen haben soll, lässt sich nicht so leicht herausfinden. Auch im Hinterhaus gehen merkwürdige Dinge vor sich: Rico beobachtet dort regelmäßig das vorbeihuschen geheimnisvoller Tieferschatten. Kurz darauf lernt Rico den hochbegabten Oskar kennen. Vielleicht kann dieser ihm helfen, das Geheimnis der Tieferschatten zu lüften? Doch dann verschwindet Oskar plötzlich! Hat ihn der Kindesentführer Mister 2000 geschnappt? Fiebert mit, wie Rico ganz alleine versucht, die Geschehnisse aufzudecken.

Der Eintritt kostet 6 Euro. Karten sind im Vorverkauf erhältlich bei der Buchhandlung Hohmann in Bleckede und Scharnebeck (Tel: 0 58 52 / 524) sowie im Biosphaerium Elbtalaue in Bleckede (Tel: 0 58 52 / 95 14 14) aber auch ab 10.30 Uhr an der Tageskasse auf dem Schlosshof. Kostenlose Parkmöglichkeiten befinden sich auf dem Schützenplatz. Weitere Informationen unter www.bleckede.de/kinder. Veranstalter ist die Stadt Bleckede.

Kontaktdaten:

Stadt Bleckede
Stadtmarketing
Frau Anke Borchardt
Lüneburger-Straße 2a
21354 Bleckede
0 58 52 / 977 44
bleckede.de