Pfingstbaum verteilen – „Das tut gut“ | salzsau-panorama.de
/, SG Ostheide/Pfingstbaum verteilen – „Das tut gut“

Pfingstbaum verteilen – „Das tut gut“

2019-06-10T10:44:11+02:0010. Juni 2019|Kategorien: Barendorf, SG Ostheide|Tags: , , , |0 Kommentare

Bei angenehmen Temperaturen fuhren die sechs Zugmaschinen mit ihren Anhängern durch das Dorf und die Kinder und Jugendlichen klingelten an jeder Haustür, um zu fragen ob die Bewohner einen Pfingstbaum haben wollen. Wer wollte, konnte eine kleine Spende für die Arbeit der Jugend- und Kinderfeuerwehr geben.

Nach dem Verteilen gab es eine weitere schöne Tradition: Alle Helfer, die Eltern der Kinder und Jugendlichen, sowie die Partner der Feuerwehrfrauen und -männer trafen sich zum gemütlichen Grillen und Beisammensein.

Außerdem wechseln zu Pfingsten die Kinder aus der Kinderfeuerwehr in die Jugendfeuerwehr, wenn sie das entsprechende Alter erreicht haben. Dieses Jahr tauschte nur Marvin Fritz sein Kinderfeuerwehr-T-Shirt mit der Dienstkleidung der Jugendfeuerwehr.

Wechselt in die JFw. Marvin Fritz

Wechselt dieses Jahr als einziger von der KFw in die JFw: Marvin Fritz

Offiziell übergeben wurde auch das neue Zelt für die Kinder- und Jugendfeuerwehr aus dem Sparkassenprojekt „Das tut gut“. Dazu kam der Filialleiter der Sparkasse Ostheide Marcel Müller und überreichte das Zelt an den Jugendwart Stephan Jörß und den Kinderfeuerwehrwart Helge Hinrichs.

Kontaktdaten:

Feuerwehr Barendorf
21397 Barendorf
feuerwehr-barendorf.de

Hinterlassen Sie einen Kommentar