Jetzt Ausbildung klarmachen – salzsau-panorama.de
///Jetzt Ausbildung klarmachen

Jetzt Ausbildung klarmachen

2019-05-03T14:44:09+02:003. Mai 2019|Kategorien: Agentur für Arbeit|Tags: , , |0 Kommentare

Eine Berufsausbildung ist eine hervorragende Basis für den Start in das Berufsleben. Daher appelliert Kerstin Kuechler-Kakoschke, Vorsitzende der Agentur für Arbeit Lüneburg-Uelzen, an die Jugendlichen, auch über den Tellerrand zu schauen und für Alternativen offen zu sein: „Alternativen entdecken lohnt sich. Denn manch Beruf steht auf der persönlichen Wunschliste vielleicht nicht ganz oben, bietet aber gute Perspektiven und Entwicklungsmöglichkeiten während der Ausbildung und im späteren Berufsleben“. Ein Termin bei der Berufsberatung in der Jugendberufsagentur kann einfach online unter www.arbeitsagentur.de/eservices oder telefonisch unter der kostenfreien Rufnummer 0800 4 5555 00 vereinbart werden.

Seit Oktober wurden der Lüneburger Arbeitsagentur insgesamt 879 Ausbildungsstellen gemeldet und damit 20 Stellen (2,2 Prozent) weniger als im Vorjahr. Gleichzeitig suchten 924 Jugendliche die Berufsberatung auf. Das waren vier Mädchen und Jungen (0,4 Prozent) weniger als im Vorjahr. Ende April waren noch 519 Ausbildungsstellen unbesetzt und 586 Jugendliche auf der Suche nach einer Ausbildungsstelle.

TOP 10 der noch freien Ausbildungsstellen im Landkreis Lüneburg:

Kaufmann/-frau im Einzelhandel (44 Stellen), Verkäufer/in (31 Stellen), Fachkraft – Lagerlogistik (20 Stellen), Kaufmann/-frau – Büromanagement (19 Stellen), Fachverkäufer/in-Lebensmittelhandwerk – Bäckerei (15 Stellen), Elektroniker/in- Energie-/Gebäudetechnik (14 Stellen), Kaufmann/frau – Groß-/Außenhandel (13 Stellen), Maschinen- und Anlagenführer/in (12 Stellen), Kfz-Mechatroniker/in – PKW-Technik (12 Stellen), Industriekaufmann/-frau (12 Stellen)

©Agentur für Arbeit

Kontaktdaten:

Agentur für Arbeit
An den Reeperbahnen 2
21335 Lüneburg

Hinterlassen Sie einen Kommentar