Sehr aktive und erfolgreiche Jugendfeuerwehr | salzsau-panorama.de
/, Stadt Bleckede/Sehr aktive und erfolgreiche Jugendfeuerwehr

Sehr aktive und erfolgreiche Jugendfeuerwehr

2019-01-28T18:22:32+00:0028. Januar 2019|Kategorien: Garze, Stadt Bleckede|Tags: , |0 Kommentare

Zur Jahreshauptversammlung der Freiwilligen Feuerwehr Garze konnte OBM Thorsten Meyer unter anderem den Ehrenortsbrandmeister Werner Clavien, Ortsvorsteher Rainer Dierks und die Feuerschutz- und Katastrophenausschussvorsitzende Urte Schwaberau begrüßen.

In der 33 Personen starken Einsatzabteilung absolvieren neben 10 Kameradinnen 23 Kameraden ihren Dienst. In der Jugendfeuerwehr stehen 13 Jungs 2 Mädchen gegenüber. Die Altersabteilung hat 13 Mitglieder.

2018 musste die Feuerwehr 4 Einsätze fahren. Sie war unter anderem beim Brand auf dem Gelände der Fa. Döhler in Dahlenburg im Einsatz. Hinzukommen ein Wohnhausbrand in Bleckede sowie Windbruch auf der Kreisstraße von Karze in Richtung Neetze. Bei einer vierten Alarmierung wegen Rauchentwicklung konnte nichts festgestellt werden.

Gewählt werden mussten die Betreuer der Jugendfeuerwehr. Diese Posten besetzen Marieke Anderßon und Svenja Meyer. Letztere wurde zudem zur Oberfeuerwehrfrau befördert. Thorge Meyer zum Oberfeuerwehrmann.

Die Wettbewerbsleistungsspange in Bronze erhielten Niels Anderßon und Max Kulesov.

Bereits 25 Jahre in der Feuerwehr aktiv und dafür geehrt wurden Thomas Gnibba und Andreas Kade. Ebensolange als Fördermitglied dabei ist Wolfgang Pakirnis.

Der Ortsbrandmeister konnte über verschiedene Erfolge berichten.

Die Jugendfeuerwehr siegte zum 6. Mal in Folge bei den Stadtwettbewerben. Bereits zum dritten Mal nacheinander wurde man auch Sieger des Kreiswettbewerbes. Die Wettbewerbsgruppe konnte den Manfred-Nahrstedt-Pokal für die beste Wettbewerbssaison verteidigen.

Zudem richtete man die Jahreshauptversammlung der Kreisfeuerwehr zusammen mit den Wehren aus Karze und Rosenthal aus.

Thorsten Meyer, Wolfgang Pakirnis, Joachim Meins, Thomas Gnibba, Marieke Anderßon, Niels Anderßon, Svenja Meyer, Andreas Kade, Herbert Beusch und Hans-Wilhelm Eilmann

Kontaktdaten:

Feuerwehr Garze
Im Lütten Dörp
21354 Bleckede
feuerwehren-stadt-bleckede.de

Hinterlassen Sie einen Kommentar