Brackedes Ortsbrandmeister befördert | salzsau-panorama.de
/, Stadt Bleckede/Brackedes Ortsbrandmeister befördert

Brackedes Ortsbrandmeister befördert

2019-01-21T19:39:57+00:0022. Januar 2019|Kategorien: Brackede, Stadt Bleckede|Tags: , |0 Kommentare

Zur Jahreshauptversammlung der Brackeder Feuerwehr konnte Ortsbrandmeister (OBM) Thorsten Rick unter anderem den Bleckeder Bürgermeister Jens Böther, Stadtbrandmeister Joachim Meins sowie Abordnungen des 4. Zuges (Garlstorf, Radegast und Wendewisch) und der Partnerfeuerwehr Dammereez begrüßen.

Berichten konnte er unter anderem über eine stabile Zahl der aktiven Mitglieder. Während die Einsatzabteilung mit dem neu aufgenommenen Oberfeuerwehrmann Maxim Frank 1 Mitglied hinzu bekam, verloren die Jugend- und Kinderfeuerwehr ein bzw. zwei Mitglied(er). Die Altersabteilung ist weiterhin mit 13 ehemaligen Feuerwehrmännern besetzt.

Erfreulich war die gesunkene Zahl an Einsätzen. Während man in 2017 fünf Einsätze abarbeiten musste, waren es 2018 nur ein Brandeinsatz und eine Hilfeleistung.

Der Tagesordnungspunkt Wahlen konnte schnell erledigt werden. Lediglich der Beisitzer im Stadtfeuerwehrverband musste gewählt werden. Oliver Schmidt wird diese Funktion auch weiterhin ausüben.

4 Mitglieder wurden während der Jahreshauptversammlung befördert, drei von ihnen – Heiko Fürst, Kevin Bagung und Milan Büchner – zum Hauptfeuerwehrmann. Ortsbrandmeister Rick besetzt nun de Rang eines Brandmeisters.

Der OBM konnte über 13 Atemschutzgeräteträger berichten. Die Gefahrgutgruppe war auf dem Betriebsgelände der Fa. Döhler in Dahlenburg im Einsatz. Neben einer gemeinsamen Übung mit der Radegaster Feuerwehr richtete man die Stadtatemschutzübung aus.

4 Zugübungen und ein Reanimationstraining, die Absicherung des Triathlons und des Laternenumzuges rundeten die Aktivitäten im abgelaufenen Jahr ab.

Die Mitglieder leisteten insgesamt 41 Dienste.

v. li.: Bürgermeister Jens Böther, Maxim Frank, Stadtbrandmeister Joachim Meins, Milan Büchner, Heiko Fürst, Kevin Bagung und Ortsbrandmeister Thorsten Rick

Kontaktdaten:

Feuerwehr Brackede
Steindamm
21354 Bleckede
feuerwehren-stadt-bleckede.de

Hinterlassen Sie einen Kommentar