Einbstimmige Wahlen bei der Garlstorfer Feuerwehr | salzsau-panorama.de
/, Stadt Bleckede/Einbstimmige Wahlen bei der Garlstorfer Feuerwehr

Einbstimmige Wahlen bei der Garlstorfer Feuerwehr

2019-01-06T20:39:35+00:007. Januar 2019|Kategorien: Garlstorf, Stadt Bleckede|Tags: , |0 Kommentare

Ganze 4 Einsätze musste die Ortsfeuerwehr Garlstorf im vergangenen Jahr ableisten. Zwei Brandeinsätze und 2 Hilfeleistungen waren die Bilanz für die Garlstorfer Brandschützer. Höhepunkt der Einsätze war der Einsatz der Gefahrgutgruppe bei einem Vorfall in der Dahlenburger Firma Döhler.

Bevor Ortsbrandmeister Rehfeld zu den Berichten kam, konnte er eine Vielzahl an Gästen begrüßen.

Neben dem Stellvertretenden Bürgermeister der Stadt Bleckede, Herbert Beusch auch den Stellvertreter des Stadtbrandmeisters. Als weitere Gäste waren u. a. anwesend:

  • Ortsvorsteher Christoph Soetebeer
  • Abordnung der Partnerwehr Niendorf/Elbe
  • Abordnungen aus den Feuerwehren des Elbmarschzuges
  • Abordnung der Jugendfeuerwehr
  • Abordnung des Fördervereins
  • stellv. Kinderfeuerwehrwart der Elbmarsch-Kinderfeuerwehr Kevin Bagunk

Die Einsatzstärke konnte mit 43 Mitgliedern nicht nur stabil gehalten, sondern sogar um 2 Aktive ausgebaut werden. In der Jugendfeuerwehr sind 12 Mitglieder aktiv, 7 Kinder sind in der Kinderfeuerwehr des Elbmarschzuges dabei.

Die einstimmig erfolgten Wahlen ergaben folgende Ergebnisse:

Gruppenführer: Marco Heinemann
Jugendwart: Jan-Marcel Deeke
Stellv. Jugendwart: Sebastian Oetzmann
Gerätewart: Daniel Worthmann
Stellv. Gerätewart: Andreas Bode
Atemschutzgerätewart: Sebastian Oetzmann
Sicherheitsbeauftragter: Sina Lübberstedt
Schriftführer: Sarah Deeke

6 Feuerwehrleute stiegen in der Karriereleiter eine Stufe höher.

Sowohl Stina Ravens als auch Ragna Wolt wurden zur Feuerwehrfrau befördert. Daniel Worthmann bekleidet nun das Amt des Oberfeuerwehrmannes, Sebastian Oetzmann darf sich nun Hauptfeuerwehrmann nennen. Zur Ersten Hauptfeuerwehrfrau stieg Sarah Deeke auf, während Marco Heinemann zum Löschmeister wurde.

geehrt und befördert bei der JHV der FF Garlstorf

geehrte und beförderte Kameradinnen und Kameraden von links nach rechts: Bernhard Bockelmann, Heiko Bockelmann, Martin Rehfeld, Sarah Deeke, Marco Heinemann, Sebastian Oetzmann, Daniel Worthmann, Karl-Heinz Lübberstedt, Herbert Beusch, Ragna Woit, Hermann Blanquett und Stina Ravens.

Bei den Ehrungen wurde Heiko Bockelmann rückwirkend für 2018 für 25 Jahre Dienst bei der Feuerwehr geehrt. Bereits 40 Jahre ehrenamtlichen Dienst verrichten Karl-Heinz Lübberstedt und Bernhard Bockelmann.

Sarah Deeke, Martin Rehfeld, Sina Lübberstedt, Marco Heinemann, Sebastian Oetzmann, Daniel Worthmann, Andreas Bode und Jan-Marcel Deeke

Kontaktdaten:

Feuerwehr Garlstorf
Dorfstraße
21354 Bleckede
feuerwehren-stadt-bleckede.de

Hinterlassen Sie einen Kommentar