Bleckeder Feuerwehrnachwuchs wird 60

0
81
Jubiläum Kinder- und Jugendfeuerwehr Bleckede

200 Gäste durfte die Feuerwehr Bleckede am Wochenende begrüßen. Mitglieder, Förderer und Gäste fanden sich im Feuerwehrhaus ein.

Grund für deren Besuch waren die Jubiläuumsfeierlichkeiten der Bleckeder Kinder- und Jugendfeuerwehr.

Nachdem Jugendfeuerwehrwart Christian Kröpke und Kinderfeuerwehrwart Dennis Kiesewetter auf die zurückliegenden Jahre ihrer Abteilung zurückgeblickt hatten, überbrachten die Kreiskinderfeuerwehrwartin Michaela Stein, der stellvertretende Kreisjugendfeuerwehrwart Matthias Knaack, Stadtkinderfeuerwehrwart Volker Claus und Stadtjugendfeuerwehrwartin Susanne Kluge die Glückwünsche der anderen Wehren aus Stadt und Landkreis.

Auch Bürgermeister Jens Böther gehörte mit Stadtbrandmeister Joachim Meins und dem stellvertretenden Kreisbrandmeister Stephan Dick zum Reigen der Gratulanten.

Für Unterhaltung sorgten neben der größte Feuerwehr-Hüpfburg Deutschlands Stationsspiele, Lichtpunktschießen und Kisten stapeln.

Aus Anlass der beiden Geburtstage wurden die beiden Abteilungen mit neuen T-Shirts ausgestattet. Sie laufen zukünftig im gleichen Design auf wie die Einsatzkräfte. Der Förderverein beschaffte die Polo- und Sweatshirts.

Kontaktdaten:

Feuerwehr Bleckede
Am Bleckwerk
21354 Bleckede
feuerwehren-stadt-bleckede.de

Kommentieren Sie den Artikel

Bitte ihren Kommentar eingeben!
Bitte geben Sie ihren Namen ein