Feuerwehr Rullstorf gut aufgestellt | salzsau-panorama.de
////Feuerwehr Rullstorf gut aufgestellt

Feuerwehr Rullstorf gut aufgestellt

2018-03-02T13:57:53+00:002. März 2018|Kategorien: Rullstorf|Tags: , |0 Kommentare

Ortsbrandmeister Thorsten Voß konnte am letzten Samstagabend im Dorfgemeinschaftshaus neben den eigenen Kameraden u. a. den stellvertretenden Bürgermeister, den stellvertretenden Kreisbrandmeister Stephan Dick und als Vertretung des Gemeindebrandmeisters die Barförder Ortsbrandmeisterin Sabine Burmester begrüßen.

Zwei Brand- und 10 Hilfeleistungseinsätze hatten die 42 Mitglieder der Einsatzabteilung 2017 abzuarbeiten. Von ihnen sind 12 als Atemschutzgeräteträger zugelassen.

5 Mitglieder zählt die Altersabteilung und 94 Mitglieder stark ist der Förderverein der Feuerwehr.

In der Jugendwehr bereiten sich 16 Mitglieder auf die Aufnahme in die Einsatzabteilung vor. Mit Lea Welzel, Justin Witte und Fabian Gerhus konnten gleich 4 ihrer Mitglieder diesen Schritt tun. Sie wurden zu Feuerwehrmännern bzw. zur Feuerwehrfrau befördert.

Die Jugendlichen konnten den Concordia-Preis mit einem Fledermaus-Projekt gewinnen und nahmen an zahlreichen Zeltlagern und Märschen teil.

Mit Lehrgängen auf Gemeinde- wie auch auf Samtgemeindeebene, sowie dem Besuch eines Kameraden der Niedrsächsischen Akademie für Brand und Katastrophenschutz in Celle wurde viel für die Aus- und Weiterbildung der ehrenamtlichen Brandschützer unternommen.

Auch die 15 Kinder starke Kinderfeuerwehr nahm am Fledermaus-Projekt teil. Zudem wurde ein Zeltlager im Ort durchgeführt und am Neetzer Orientierungsmarsch teilgenommen.

Im Rahmen der Beförderungen wurden Christian Werner zum Oberfeuerwehrmann, Christoph Salchow und Felix Nabitz zu Hauptfeuerwehrmännern sowie Danil Grubbe zum Oberlöschmeisterbefördert.

In Abwesenheit wurde Helmut Ebel für seine 40jährige Mitgliedschaft in der Wehr geehrt. Bereits im letzten Jahr feiert Siegfried Ebel sein 60. Dienstjubiläum, seine Ehrung wurde jetzt nachgeholt.

Kontaktdaten:

Feuerwehr Rullstorf
Alte Dorfstraße 8
21379 Rullstorf
feuerwehr-rullstorf.de

Hinterlassen Sie einen Kommentar