Garzer Feuerwehr erhält MTF

Mannschaftstransportfahrzeug auch für Jugendfeuerwehr

0
228
neues MTF für die Freiwillige Feuerwehr Garze

Die Feuerwehr Garze freut sich über den Ersatz eines 20 Jahre alten Fahrzeugs.

Am Montagabend wurde von der Ortsfeuerwehr der Stadt Bleckede ein Crafter Baujahr 2012 als Nachfolger eines T4 offiziell in Dienst gestellt.

Das geräumige Fahrzeug dient als Transportmittel von Material und Personal. Außerdem steht es der Jugendfeuerwehr zur Verfügung.

Garzer Feuerwehr erhält MTF
Bürgermeister Jens Böther, Stadtbrandmeister Henning Banse und Ortsbrandmeister Thorsten Meyer bei der Schlüsselübergabe

Erworben wurde das Fahrzeug vom Förderverein der Feuerwehr, der es mit Hilfe eines Zuschusses der Stadt Bleckede in Höhe von 5.000 € kaufen konnte. Zuletzt wurde der bereits in der Farbe rot lackierte Wagen als Handwerkerfahrzeug genutzt.

Die Umbauten am Fahrzeug, um es den Anforderungen der Feuerwehr anzupassen, wurden von der Feuerwehr selbst vorgenommen. Unter anderem wurden optische Verbesserungen durchgeführt, so das dass Fahrzeug fast wie neu wirkt.

Die Beschriftung erfolgte wie bei den anderen Fahrzeugen der Wehr.

Kontaktdaten:


Kommentieren Sie den Artikel

Bitte ihren Kommentar eingeben!
Bitte geben Sie ihren Namen ein