Bleckede bekommt neuen Stadtbrandmeister

0
330
Alter und neuer Stadtbrandmeister von Bleckede mit Bürgermeister
Der stellvertretende Ortsbrandmeister Joachim Meins wird Nachfolger von Stadtbrandmeister Henning Banse. Das beschloss die Sitzung von erweitertem Stadtkommando und Vorstand des Stadtfeuerwehrverbandes e. V.

Joachim Meins – so heißt der zukünftige Stadtbrandmeister Bleckedes.

Dies hat die Wahl am vergangenen Mittwoch auf einer Sitzung von erweitertem Stadtkommando und dem Vorstand des Stadtfeuerwehrverbandes Bleckede e. V. ergeben. der stellvertretende Ortsbrandmeister wurde mit 16 von 25 Stimmen gewählt. Die Wahl muss noch vom Rat der Stadt Bleckede bestätigt werden. Dann kann Bürgermeister Jens Böther ihn zum neuen Stadtbrandmeister ernennen.

Der Bleckeder Bürgermeister und Kreisbrandmeister Torsten Hensel dankten dem bisherigen Funktionsträger Henning Banse für die gute Zusammenarbeit in den letzten Jahren, blickten aber auch zuversichtlich auf die Zusammenarbeit mit seinem Nachfolger.

Marc Lübberstedt aus Garlstorf wird sich zukünftig um das landeseinheitliche Feuerwehrverwaltungsprogramm ‚FeuerON‘ kümmern. Hier müssen alle Personaldaten aus den 13 Ortswehren eingepflegt werden, da über das Programm auch die Lehrgangsvergabe erfolgen soll.

Kontaktdaten:


Kommentieren Sie den Artikel

Bitte ihren Kommentar eingeben!
Bitte geben Sie ihren Namen ein