Tierklinik gewinnt Preis für Öffentlichkeitsarbeit

0
769
Preisverleihung Sonderpreis für Tierklinik Lüneburg

Seit dem 5. September 2016 können sich Tierfreunde täglich einen Eindruck von der Arbeit der Tierärzte und deren Mitarbeiter in der Tierklinik Lüneburg machen.

Denn seit dem sind die Ärzte und ihre Mitarbeiter 5 Mal in der Woche beim Fernsehsender Vox mit der Daily Doku Hautnah: Die Tierklinik zu sehen.

Die Sendung ist beim Publikum sehr beliebt, was sich an den bis zu 1 Mio. Zuschauern zeigt, die zu Spitzenzeiten pro Folge dabei sind. Nun hat die Klinik Dank der Sendung zusammen mit der Produktionsfirma Fandango und dem Sender auch noch einen Preis gewonnen.

Bis zu einer Mio. Zuschauer bei täglicher Doku

Beim erstmalig verliehenen Deutschen Preis der Tiermedizin (DPTM) gewannen die Lüneburger im Rahmen der Baden-Badener Fortbildungstage den Sonderpreis für die positive Darstellung des Tierarztberufes in der Öffentlichkeit.

Der Präsident der Bundestierärztekammer, Laudator Dr. Uwe Tiedemann, betonte bei der Preisverleihung, das man sich in der Jury schnell einig war, das der von der Klinik in der Rubrik ‚Bester Praxisauftritt‘ eingereichte Beitrag einen Sonderpreis erhalten müsse. Die Sendung würde erstmalig im Deutschen Fernsehen die Möglichkeit bieten, sich ein Bild vom Beruf des Tierarztes zu machen.

Ins Leben gerufen wurde der DPTM von dem auf Tiermedizin spezialisierten Enke-Verlag der Thieme Verlagsgruppe aus Stuttgart. Neben dem Sonderpreis wurden Ehrungen in den Rubriken ‚Beste Kampagne‘, ‚Bester Unternehmensservice‘, ‚Bester Praxisauftritt‘, ‚Bester Messeauftritt‘ und ‚Bestes Praxisteam‘ verliehen.

Kontaktdaten:


Kommentieren Sie den Artikel

Bitte ihren Kommentar eingeben!
Bitte geben Sie ihren Namen ein