Theaterdarsteller lesen bei Ihnen zuhause

'Wir lesen in Ihren Häusern' am 12. Mai

0
248
Das Theater Lüneburg von außen

‘Wir lesen in Ihren Häusern’ hat sich seit seiner Premierenveranstaltung von einem Geheimtipp zum Dauerbrenner entwickelt.

Hieß es 2016 noch ‘Wir lesen in unserem Haus’, kehren Theater und Schauspieler nun wieder zur Ausgangsidee zurück und lesen bei den Menschen zu Hause aus ihren Lieblingsbüchern vor.

Wer an dieser Veranstaltung teilnehmen möchte und wessen Privatwohnung, Atelier, Werkraum, kulturnahes Geschäft oder ein sonstiger, besonderer Raum mindestens 10 Personen Platz bietet, kann sich bis zum 17. Februar 2017 bei Schauspieldramaturgin Hilke Bultmann bewerben.

Aus den eingegangenen Bewerbungen wird Hilke Bultmann dann 10 bis 12 Orte auswählen, an denen die Schauspieler im Wonnemonat auftreten werden.

Die Gastgeber berichten dann zu Beginn der Veranstaltung am Freitag, dem 12. Mai ab 19:30 h, was ihren Raum so besonders macht oder welche Geschichte sich mit dem Haus verbindet, in dem die Lesung stattfindet.

Ab 20:00 beginnen dann die eigentlichen Lesungen. Zum Abschluss des Abends treffen sich alle Schauspieler, Gastgeber und Gäste in einem Lokal, das zu einem späteren Zeitpunkt noch bekannt gegeben wird.

Frau Bultmann betreut das Event in diesem Jahr zum ersten Mal. Es wird deshalb darum gebeten, das sich auch Gastgeber noch einmal melden, für die eine Teilnahme in den letzten 6 Jahren selbstverständlich war.

HINTERLASSEN SIE EINE ANTWORT

Please enter your comment!
Please enter your name here