Sparkasse schließt Filiale Deutsch Evern endgültig | salzsau-panorama.de
////Sparkasse schließt Filiale Deutsch Evern endgültig

Sparkasse schließt Filiale Deutsch Evern endgültig

2017-03-31T19:32:39+02:0027. Januar 2017|Kategorien: Deutsch Evern|Tags: , , , |1 Kommentar

Laut ihrer eigenen Aussage sagt die Sparkasse Lüneburg ja zur Filiale.

Für die Kunden aus Deutsch Evern heißt dieses Ja Schließung der Geschäftsstelle im Ort.

Denn nach mehr als 40 Jahren ist die Geschichte der Sparkassen-Filiale Deutsch Evern mit dem 25. Januar 2017 zu Ende gegangen. Zum gestrigen Donnerstag sind die Kundenberater umgezogen und nun in einen separaten Anbau im ebenfalls gestern neu eröffneten EDEKA-Markt Meyer in Melbeck untergebracht.

Die Filiale in der Uelzener Straße soll zentral für die Samtgemeinde Ilmenau zuständig sein.

In der ehemaligen Niederlassung am alten Landhaus finden Kunden ab sofort nur noch einen Geldautomaten, einen Kontoauszugsdrucker sowie ein Überweisungsterminal vor.

Neueröffnete Sparkassenfiliale Melbeck

Die am 26. Januar 2017 im Anbau des neuen EDEKA-Marktes Meyer in Melbeck eröffnete Sparkassenfiliale

Wer einen Kundenberater persönlich sprechen muss oder möchte, muss persönlich mobil sein. Denn er hat zukünftig nur noch die Wahl zwischen Melbeck und Lüneburg.

Das Gebäude der alten Deutsch Everner Geschäftsstelle hat der Inhaber des aktiv-Marktes Mues, Stefan Mues, erworben. Was der neue Besitzer mit dem Geschäftsräumen der bisherigen Sparkasse vorhat, ist offiziell noch nicht bekannt.

Gerüchten zufolge könnte nach dem bevorstehenden Umbau ein Cafe in das Haus einziehen.

Hinterlassen Sie einen Kommentar