Sperrung des Sportparks Uelzener Straße

Sportverein von möglicher Bombenbergung betroffen.

0
435
Logo des MTV Treubund Lüneburg

Während der ganzen Weihnachtsferien war ein Team von Fachleuten zur Suche von evtl. Blindgängern in der Grundschule ‘Rotes Feld’ aktiv.

Da noch bis zum 8. Januar weitergesucht wird und eine mögliche Bombenentschärfung am nächsten Tag, Montag dem 9. Januar, stattfinden soll, ist jetzt schon für den 1. Tag nach den Weihnachtsferien Schulfrei für die Grundschule wie auch für das Gymnasium der Wilhelm-Raabe-Schule angeordnet worden. Auch eine Kita im Roten Feld wird an diesem Tag geschlossen sein.

Da der Sportpark ‘Uelzener Straße’ des MTV Treubund ein direkter Nachbar der Grundschule ist, weist der Verein schon heute daraufhin, das sowohl die Geschäftsstelle wie auch die Bewegungsräume des MoTiVo geschlossen und die Sporthalle ‘Rotes Feld’ gesperrt sind.

Absage des Montags-Angebotes und geschlossene Geschäftsstelle

Die in diesen Räumen für Montags geplanten Angebote finden daher nicht statt.

Bislang nicht betroffen sind die Sporthalle der St. Ursula-Schule an der Saline und das Kurzentrum.

Der Verein bittet darum, den Wegfall der Sportangebote an diesem Montag allen Freunden und Bekannten kundzutun, damit sich niemand umsonst auf den Weg zur Uelzener Straße macht.

HINTERLASSEN SIE EINE ANTWORT

Please enter your comment!
Please enter your name here