Mit einem kleinen Festakt wurde der Neubau der Feuerwehr Reinstorf, der auch die neue Heimat des Bauhofes der (Samt)Gemeinde darstellt, eingeweiht.

Vier Jahre hat es von den ersten Ideen bis zur Einweihung gebraucht. Waren doch einige Hürden auf dem Weg zur Verwirklichung der Pläne zu nehmen. So musste nicht nur die Bauleitplanung, sondern auch das Bodengutachten, die Löschwasserversorgung und die vorzunehmenden Ausgleichsmaßnahmen für die Genehmigung geplant und ausgeführt werden.

Viele Gäste bei der Einweihung des Feuerwehrhauses und Bauhofes der Gemeinde Reinstorf

Viele Gäste, auch aus der Politik, wohnten der Einweihung des Feuerwehrhauses und Bauhofes bei

Die Kombination aus Feuerwehrhaus und Bauhof, die samt Mehrzweckfläche ein Areal von ca. 15.000 m² bildet, bietet für die Gemeinde viele Vorteile.

Bei Alarmierung können die Fahrer des Bauhofes die Fahrzeuge der Feuerwehr steuern, sollte nicht genügend Personal aktiviert werden können. Beide Gebäude werden von einer Heizungsanlage versorgt und beide Nutzerparteien können den Waschplatz auf dem Gelände nutzen.

Abgerundet wurde die Einweihungsfeier von einem Tag der offenen Tür am Samstag und einer Blaulichtparty mit DJ[addonist_whatsapp]


Kontaktdaten:

Feuerwehr Reinstorf
Am Vitusbach 28
21400 Reinstorf
feuerwehr-ostheide.de/ff-reinstorf