Fahrzeugübergabe bei Feuerwehr Harmstorf-Köstorf

1
354
Das neue MLF der Feuerwehr Harmstorf-Köstorf

Anfang April wurde ein neues Fahrzeug der Feuerwehr Harmstorf-Köstorf in Dienst gestellt.

Bereits seit dem Dezember letzten Jahres allerdings ist das Fahrzeug im Besitz der Brandbekämpfer. Seither wurden Trainings am und mit dem Fahrzeug durchgeführt und Einweisungen vorgenommen.

Das Fahrzeug selbst ist ein Vorführwagen der Firma Schlingmann mit einem 8,8 t Fahrgestell von MAN.

Durch die Staffelkabine können sich die Atemschutzträger der Feuerwehr bereits auf dem Weg zum Einsatzort umziehen.

Desweiteren bietet das Fahrzeug eine fest eingebaute Feuerlöschkreiselpumpe, die bis zu 2000 l pro Minute fördern kann. Damit ist der Wassertank des Fahrzeugs in 30 Sekunden entleert. Das heißt, er kann 1000 l fassen.

Zudem besitzt das Fahrzeug eine Umfeldbeleuchtung über den Geräteräumen sowie einen ausfahrbaren Lichtmast.

Damit kann die Samtgemeinde einen weiteren Punkt auf ihrem im Dezember 2015 festgelegten Brandschutzbedarfsplan abhaken.

Kontaktdaten:










1 Kommentar

Kommentieren Sie den Artikel

Bitte ihren Kommentar eingeben!
Bitte geben Sie ihren Namen ein