Deutsch Evern trauert um Alt-Bürgermeister

Gemeinde verliert engagierten Bürger

0
433
Steinkreuz

Trauer in der Gemeinde Deutsch Evern und der Samtgemeinde Ilmenau.

Am 01.09.15 starb der ehemalige Bürgermeister der Gemeinde und der Samtgemeinde Ilmenau, Hugo Benz, im Alter von 78 Jahren.

Seit 1964 und bis 2005 gehörte Benz dem Gemeinderat Deutsch Evern an. Für heutige Verhältnisse sehr jung wurde er 1968 mit nur 32 Jahren Bürgermeister der heute fast 4000 Einwohner zählenden Gemeinde. Dieses Amt hatte er bis 1976 inne.

Im Ansschluß wurde er Bürgermeister der Samtgemeinde Ilmenau, an deren Namensgebung er nicht unwesentlich beteiligt war. Dieses Amt hatte er eine Wahlperiode lang inne.

Bis zuletzt hat er sich für die Gemeinde und ihre Bürger eingesetzt. Unter anderem untertützte er die Bürgerinitiative ‚Deutsch Evern 21‘, die sich gegen den Ausbau der durch den Ort führenden Bahnstrecke Hamburg – Hannover einsetzt.

Die Gemeinde verliert mit Hugo Benz einen engagierten Bürger.

Das Mitgefühl gilt seiner Frau und seinen Kindern.

Kontaktdaten:


Kommentieren Sie den Artikel

Bitte ihren Kommentar eingeben!
Bitte geben Sie ihren Namen ein