Bleckeder Schloss Schauplatz für Kinder-Open-Air Konzert

Das einsame Wunderkind Mozart

0
504
Spaß beim Kinderkonzert mit DELICIÆ THEATRALES

Mozart ist sehr traurig, weil niemand mit ihm spielen will. Er kann sich nicht erklären warum, kommen von ihm doch immer schöne Spielideen: Rückwärts sprechen und singen, schnell Reime erfinden und sich ganz viele Wörter merken.

Doch weil er bei allen spielen der Beste ist gefällt das den anderen Kindern gar nicht.

Deshalb wünscht er sich ganz fest, so zu sein, das alle ihn mögen.

Er findet eines Tages ein Spiel, welches ihn in andere Welten versetzt. In allen hat er eine Aufgabe zu bestehen. Schließlich bekommt er durch wundersame Wesen Hilfe dabei, einfach Mozart zu sein.

Kindern die Ideale der Klassik nahe gebracht

Darum geht es in einer Geschichte, die sich eine Pianistin, eine Sängerin und ein Schriftsteller einfallen lassen, die sich auf dem Kinder-Konzert treffen und ein Buch über das Leben des Wunderkindes Mozart schreiben wollen. Doch weil es schon so viele Werke über den Salzburger Komponisten gibt, erfinden sie selbst eine Geschichte: Das zauberhafte Sing! und Kling!-Spiel.

Kinder erfahren mit dieser Geschichte die Ideale der Klassik, erfahren über die Einsamkeit der sogenannten Wunderkinder und hören, singen, spielen und tanzen die Musik Mozarts und seiner Zeitgenossen.

Für 6 Euro sind Karten im Vorverkauf in der Buchhandlung Hohmann in Bleckede und Scharnebeck sowie im Bleckeder Biosphaerium zu erhalten. An der Tageskasse 30 Minuten vor dem Konzertbeginn auf dem Schlosshof, Schlossstraße 10, 21354 Bleckede.

Nach dem Konzert zum Bleckeder Hafensonntag

Da am gleichen Tag der Bleckeder Hafensonntag mit dem Schwerpunkt Bleckeder Kinder-Hafentag stattfindet, erhalten die Besucher des Kinderkonzertes bei vielen Standbetreibern des Hafensonntages interessante Rabatte.

Veranstaltet wird das Kinderkonzert von der Stadt Bleckede sowie von dem Kultur- und Heimatkreis Bleckede und Umgebung e.V. mit freundlicher Unterstützung durch die Sparkassenstiftung Lüneburg.

Kontaktdaten:


Kommentieren Sie den Artikel

Bitte ihren Kommentar eingeben!
Bitte geben Sie ihren Namen ein