Einen neuen Feuerwehrpressewart muss sich die Samtgemeinde Bardowick zum ersten April nächsten Jahres suchen. Der bisherige Amtsinhaber Sven Lehmann hört auf.

Zum ersten April 2015 legt Sven Lehmann seine Ämter als Feuerwehrpressewart der Samtgemeinde Bardowick sowie im Sachgebiet Öffentlichkeitsarbeit nieder.

Laut einem Bericht auf Florian Zusa sei die Entscheidung in den letzten Wochen in ihm gereift. Es seien persönliche Gründe, die ihm zum Aufhören bewegen.

Das Datum Erster April habe er gewählt, da er dann insgesamt 6 Jahre in dem Amt tätig gewesen sei.

Er spricht den Kameraden und den lokalen Medien wie der Landeszeitung und dem Feuerwehrmagazin Florian Zusa Dank für die Unterstützung aus.

Sein Amt als Fachbereichsleiter Öffentlichkeitsarbeit der Kreisjugendfeuerwehr Lüneburg behält er bis auf weiteres jedoch noch inne.

Kontaktdaten:

Feuerwehr Bardowick
Mühlenstraße 39
21357 Bardowick
feuerwehr-bardowick.de